Hallo nochmal 🌸
Bei meinem letzten FA-Termine wurden Bakterien festgestellt. Im MuPa heißt es "massive Mischinfektion", ich musste 6 Tage mit Fluomizin behandeln. Am Dienstag nahm ich die letzte Tablette, jedoch ist es danach irgendwie wieder schlechter geworden. Ich habe ein Jucken, muss häufig Wasser lassen und habe einen Druck auf der Blase (mittiger Unterleib).
Jetzt mache ich mir total Sorgen, da man so viel von Blasensprung liest? Leider ist mein FA jetzt noch 2 Wochen im Urlaub und ich werde am Montag zur Vertretung gehen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Muss ich besorgt sein, dass die Bakterien aufsteigen und einen Blasensprung verursachen..? Jetzt ist auch noch Wochenende und ich kann nichts tun 😢 Sollte ich Milchsäurezäpfchen einnehmen, damit ich wenigstens irgendwas unternehme? Habe angst, dass bis Montagnachmittag warten zu lange ist
Viele Grüße
Massive Mischinfektion Schwangerschaft 17.SSW
Hallo,
Erstmal keine Panik! Wenn du schmerzen hast, auch durch das häufige Wasserlassen könnte man überlegen den Urin zu testen. Dafür gibt es z.b bei Rossmann teststäbchen. Wenn es dir aber wirklich nicht gut geht, dann geh ins Krankenhaus mit einer Gynäkologischen Abteilung und lass dich dort untersuchen.
Ich denke mir lieber so, als dass tatsächlich eine Infektion höher steigt.
Gute Besserung 💐
Hallo meine Liebe *wink*
Ich fühle mit dir, habe mir auch Bakterien + einen Pilz eingefangen. Habe genau das selbe Medikament bekommen wie du. Zusätzlich noch etwas um die Scheidenflora wieder aufzubauen.
Jedenfalls dürfte ich meine Infektion schon einen 1 Monat wenn nicht noch länger mit mir rumtragen da mein letzter Abstrich schon länger her ist und ich erst vorige Woche informiert worden bin. (Symptome hab ich keine)
Und beim Arzt meinten sie das sei nicht schlimm, nur bis zur Geburt sollte es weg sein.
Bin also ganz zuversichtlich das alles Gut ist *freu*
Alles Gute dir, und liebe Grüße Jenny
Hallo liebe Jenny 💕
Das beruhigt mich wirklich wirklich sehr. Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist so neu. Ich bin sehr ängstlich und war schon so oft beim Frauenarzt, komme mir auch mittlerweile blöd vor, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit dort aufkreuze 🥲
Also meinst du es reicht, wenn ich am Montag zum Vertretungsarzt gehe? ☺️ Was hast du bekommen für die Scheidenflora?
Viele Grüße
Versuch mal die gynella silver caps, die sind antibakteriell und antifungizid. Habe ich damals in der SS vom FA empfohlen bekommen und die haben top gewirkt. Bzgl der Bauchschmerzen könnte es auch ein Harnwegsinfekt sein...
Ja fahr lieber ins Krankenhaus, dann bist du beruhigt :)