Periodenartige Krämpfe in 7. SSW

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren Kinderwunsch und nach einer Fehlgeburt im Mai und einer Eileiterschwangerschaft im Oktober hat es jetzt wieder geklappt. Bin heute 6+5. Ich war noch nicht beim Arzt, Mittwoch habe ich Termin. Anfangs hatte ich etwas Müdigkeit, spannende Brüste und vermehrten Harndrang sowie ein bisschen Ziepen im Unterleib. Seit dieser Woche allerdings haben sich meine Unterleibsschmerzen in periodenähnliche Unterleibsschmerzen in Kombi mit Rückenschmerzen verlagert. Heute früh hatte ich für ca. 10 Minuten solche Krämpfe, als wäre die Periode in vollem Gang. Hab nur noch auf die Blutung gewartet. Bis jetzt Gott sei Dank nichts. Ich weiß, niemand is Hellseher, aber ging es jemandem ähnlich und es ist alles gut gegangen? Ich kann mir nicht vorstellen,dass man bei einer intakten Schwangerschaft oft solche periodenartigen Schmerzen hat🙈

LG

1

Das ist tatsächlich ganz normal, die Gebärmutter wächst und dementsprechend dehnen sich die Mutterbänder. Ich hatte das auch ganz genauso. So stark wie bei der Periode, kaum aushaltbar aber immer nur für max. 10 Minuten. Das kommt und geht. Nicht schwanger hätte ich auf jeden Fall von der Schmerzintensität zur Schmerztablette gegriffen. Also alles fein. 😊 Hab mir anfangs aber auch sorgen gemacht und bin ständig zur Toilette um zu schauen, ob es doch die verspätete Periode bzw. ein Abgang ist.

2

Ich hatte das auch bis zur 10. SSW wahnsinnig starke Schmerzen und Krämpfe. Hab immer gedacht okay das war’s das kann ja nicht gut gehen. Jetzt bin ich in der 37. SSW und alles ist gut 🤗

3

Huhu
Ich komme am Montag in die 17 ssw (meine 4.Schwangerschaft) und ich hab bis heute immer noch hin und wieder periodenartige unterleibschmerzen. Mal mehr mal weniger mal schwächer mal stärker.
Scheint ganz normal zu sein.
🌸🌸

4

Ging mir genau so, habe wochenlang beim Klogang gedacht es ist vorbei, gleich sehe ich Blut. Aber nein, nichts passiert, gehört einfach dazu. Magnesium hilft gegen die Beschwerden, probiere das mal aus.

Alles Gute dir 😊

5

Kann ich auch bestätigen das Magnesium wirkt.300er Varla nehme ich jeden Morgen vor dem Frühstück.Seit dem hat es sich sehr stark gebessert bzw.auch aufgehört.

(7.SSW)

Bearbeitet von Inaktiv