Hi ihr Lieben,
aktuell bin ich am Ende der 34 SSW und mich plagt seit vier Tagen ein unglaublicher und seltsamer Heißhunger! Es erschrickt mich direkt, woher das nun kommt.
Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank und habe nun schon 10 kg zugenommen - das war allerdings der Stand von vor zwei Wochen!
Gerade mag ich gar nicht daran denken, was die Waage am Mittwoch bei meinem Frauenarzt spricht! :( Die Hebamme der Praxis hat schon gemeint, dass man aufpassen muss, sonst nimmt man super schnell richtig richtig viel zu und bekommt das nur schwer wieder herunter.
Ich habe solchen Hunger, dass ich den gesamten Tag essen könnte! Heute war der Höhepunkt! Ich empfinde gar kein richtiges Sättigungsgefühl und bin ganz verzweifelt. Zudem ist bzw. war mir heute v.a. nach ungesunden Speisen.
Mir ist das richtig peinlich und ich habe richtig Angst, dass ich am Mittwoch drei- fünf Kilo schwerer bin. Zum Frühstück gab es vier Pfirsiche und zwei Äpfel, dann ein Schokokeks und ein halbes Kindercountry. Um 13 Uhr bekam ich solchen Heißhunger, dass ich mir eine Paella-Pfanne (Frosta) gemacht habe und hinterher noch ein Dosengemüse mit Spargel.
Dann habe ich die andere Hälfte des Kindercountrys vernichtet. Zu allem Übel, bekam ich von unserer Nachbarin jetzt auch noch einen halben Teller mit Pommes, die sie zu viel gemacht hat. Davon habe ich jetzt nochmal die Hälfte gegessen.
Um Gottes Willen!
Zwar habe ich währenddessen Haushalt gemacht und fleißig gesaugt, aber das rechtfertigt ja nicht diese Unmengen an Essen und Kalorien.
Woher kommt diese unglaubliche Hunger aufeinmal? Hunger, der sich v.a. auf ungesunde Speisen bezieht!!! Mir ist so sehr nach Kohlenhydraten wie z.B. Reis, Nudeln, Süßigkeiten und Pizza!
Was kann ich dagegen unternehmen?
Geht es jemandem ähnlich?
:(
Komme mir gerade vor, wie eine kleine dicke Raupe, die nicht genug bekommt.
Ständig Hunger in der 34 SSW! Wo führt das hin?
Hey, ich kann dir keinen Tipp geben aber mit geht's genauso 🤣.
Bin in der 30. Woche und es ist gerade echt schlimm, ich wache schon mit schrecklichem Hunger auf und werde nicht satt. Hab die ganze Zeit Lust auf Süßigkeiten, es hört nicht auf.. zu allem übel bekomm ich aber auch ziemlich schlimmes Sodbrennen davon. Ab Montag will ich mit der Louwen Diät anfangen und mir graut es davor 😓, nehm das gerade aber auch etwas als Ausrede um dieses Wochenende nochmal reinzuhauen. Naja ich denke das Baby verlangt halt nach Kalorien 🤣.
Ich hab aber auch schon 11 Kilo mehr (stand vor einer Woche) und hab ja noch 10 Wochen... also du siehst es geht noch schlimmer 🙈. Ich war vor der Schwangerschaft auch sehr schlank und diszipliniert beim Essen.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine!
Gönn dir 🙂
Ich hab heut schon eine Tafel Schokolade geext und kein schlechtes Gewissen. Das ist eine Phase und die geht vorbei. 10kg finde ich auch nicht viel, du hast ja nicht mehr lange und gerade sehr schlanke Menschen nehmen ja durchaus 11-15 kg zu. Bin auch gerade bei 10kg oder so 🙂
Wenn ich Morgens nur Pfirsiche und Äpfel essen würde, würde ich auch den ganzen Tag über mehr essen. Das ist für mich eher ein Snack, würde mich Morgens aber einfach nicht so satt machen, dass es für paar Stunden hält.
Halbes Kindercountry 😂😂😂😂😂😂
Pro tip: einfach nicht auf die Waage gucken und beim Arzt sagen, dass sie es einfach nur ins Heft reinschreiben sollen.
Und jetzt zum Vergleich: ich habe in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen. Gestartet mit 63 und 2 Wochen vor Geburt 91 (ich habe bestimmt 2 Kilo nach dem letzten Arzt Besuch zugenommen). Ich hatte ständig Hunger. So viel Salat hätte ich gar nicht essen können 😆 Der Arzt hat nie etwas gesagt.
Jetzt habe ich 13 Monate später nur noch 4 Kilo zu viel drauf 🤷🏼♀️
Also wenn du nach der Schwangerschaft nicht genau so weiter isst, dann erledigt sich das ganze von selbst.
Du hast also Obst, Gemüse, eine normale Portion Paella und ein Kindercountry sowie ein paar Pommes gegessen. Klingt für mich ehrlich gesagt absolut nicht dramatisch und ein wenig übertrieben panisch. :) Hast du denn jetzt das Abendessen ausgelassen, um Kalorien zu sparen? Ich hoffe nicht!
Ich esse zum Frühstück Müsli (Haferflocken) mit 1 Nektarine, 1/2 Mango und Erdbeeren, dazu meistens noch eine Semmel mit Käse. Dann ein normales Mittagessen, auf jeden Fall mind. eine Süßigkeit als Nachspeise und dann nochmal ein normales Abendessen. Und ich empfinde das nicht als so unfassbar viel. Ja, mehr als früher (da habe ich nur Kaffee gefrühstückt), aber mein Körper verlangt auch danach, sonst wird mir übel oder der Kreislauf fängt zu Spinnen an.