Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kennt sich ja die ein oder andere aus und kann mir weiterhelfen oder vielleicht geht/ ging es ja jemanden wie mir.
Bin aktuell 8+4 und hab seit 4 Wochen immer wieder das Gefühl als ob ich glühen würde und fange dann auch immer extrem zu schwitzen an. Jedoch hab ich kein Fieber. Und gegen Abends/Morgens ist mir so kalt, dass ich mich komplett in meine Decke einkuscheln muss und auch wärmere Sachen trage. Generell fühl ich mich seit Anfang der Schwangerschaft extrem kränklich obwohl ich nicht krank bin.
Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das „normal“ ist und einfach zu den Schwangerschaftssymptomen gehört.
Bin aber jetzt doch verunsichert, da ich auch im Internet nichts richtiges dazu finden konnte.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
LG 🤍
9. Ssw - unsicher bzgl Symptomen
Eine höhere Körpertemperatur ist durchaus ein Symptom der Schwangerschaft - das Wärmegefühl kann daher kommen.
Ich fühl mich auch seit Wochen so als hätte ich eine leichte Magen-Grippe 🙈 ich denke das ist einfach das erste Trimester und wird auch wieder mal besser.
Klasse fühlt es sich natürlich nicht an, aber ich denke dass es nicht ganze Schwangerschaft so weitergeht.
Dann bin ich beruhigt, danke 😊
Huhu
bin heute 8+2 und mir geht’s ähnlich. Mein Mann sagt ich glühe 😅 ansonsten fühle ich mich auch mehr krank als schwanger aber scheint alles normal zu sein
Da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht😅 ja die Aussage trifft es wirklich 😄
Hey,
Da sieht man mal, was der Körper so mit einem macht in der Zeit! Denke das wird sich mit der Zeit legen, wenn der Körper besser mit den „neuen“ Hormonen umgehen kann.
Meine Temperatur ist auch gestiegen, aber nur auf 37,X. Hatte sonst immer 36,! Da merk ich aber an sich nicht viel mit schwitzen. Eher fühle ich das frieren das du erwähnst. Habe oft keine Socken an, wie auch meine Tochter. Aber seit der SS hab ich doch mehr kalte Füße und zieh mir dann wirklich auch Socken an, weil mir dann allgemein fröstelig ist.
Bin ähnlich weit wie du, wir sind fast gleich mit 8+5.
Diese ganzen Symptome werfen bei einem manchmal schon fragen auf… heut Abend hab ich auch mein Mann gefragt, ob er denn denkt, dass alles gut mit dem Baby ist.
An sich mach ich mir sorgen, die glaube ich im Normalbereich liegen. Sie dominieren absolut nicht meinen Tag.
Bin schon gespannt, hab am Dienstag meinen 2. US. Denke das liegt aber daran, dass wir ein IVF Baby haben (künstliche Befruchtung) und ich beim letzten US bei 7+2 noch vergrößerte Eierstöcke hatte. Hoffe dass sich auch das nun gelegt hat!
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich wirklich. Mittlerweile ist es auch besser geworden , also lag es wirklich an den SS-Symptomen. 😊
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist (wovon ich aber ausgehe) 🤍
Finde die Arzttermine auch immer sehr beruhigend, gerade wenn man dann den Herzschlag hört 😍
Bei mir ist die Brust z.B. seit vorgestern auch wieder deutlich weicher.
Dennoch war heute alles gut und zeitgerecht entwickelt. Durften wieder den Herzschlag sehen und die ersten Bewegungen der Ärmchen und Beinchen ♥️
Bei meiner 3. Schwangerschaft war es bei mir genauso. Ist sogar meinem Partner aufgefallen. Zitat: "Gott, bist du warm!" 😊
Danke für deine Antwort 🤍
Dann bin ich wirklich beruhigt. Gerade weil es die erste Schwangerschaft ist, bin ich mir bei so vielen Symptomen unsicher 😅
Mir ging es in der ersten SS und auch jetzt in der zweiten genau so. Ich habe in beiden SS eine Temperatur von durchschnittlich 37,5 bekommen.
Man glüht, friert dadurch, ist müde (weil alles anstrengend) und fühlt sich oft mehr krank als schwanger.
Ist tatsächlich aber normal. Der Körper muss sich erstmal umstellen. Irgendwann fühlt man das nicht mehr.
Danke 🤍 bin auf jeden fall entspannter jetzt 😊
Mittlerweile ist es tatsächlich auch schon besser geworden (zum glück) 😊