3.Trimester auf dem Rücken schlafen

Hi Mädels

Ich bin in der 32. Woche u ein absoluter rückenschläfer
Ich versuche natürlich auf der Seite zu liegen. Bin Voll ausgestattet mit Seitenschläferkisses usw.
Aber, immer wenn ich aufwache( was recht häufig ist ) liege ich wieder auf dem Rücken
Das ist auch die einzige Position wo mir nichts weh tut
Man soll ja aber nicht auf dem Rücken schlafen
So, nun meine Frage

Ist das echt so schlimm wenn man auf dem Rücken liegt?
Wie sieht’s mit tagsüber auf dem Sofa aus?
Da liege ich auch auf dem Rücken , allerdings mit erhöhtem Oberkörper 🤷🏼‍♀️

Der Arzt hat nie etwas darüber gesagt. Weiß das nur aus meiner schwangeren App

Der Körper würde doch reagieren wenn es schlecht wäre oder?

Wäre auch für allgemeine Tipps für bessern Schlaf 💤 sehr sehr dankbar ☺️

Wunderschönen Sonntag an alle

1

Es gibt Ratschläge, die haben mich in keiner Schwangerschaft interessiert. Das ist einer davon. Klar, wenn dir schwindelig/komisch wird, wenn du auf dem Rücken liegst, solltest du die Position ändern. Aber was willst du machen? Dich nachts auf der Seite festketten?
Wenn man Sodbrennen hat, macht es ja auch Sinn, auf der linken Seite zu schlafen, aber wenn man sich nachts dreht, ist das so.

2

Schlaf auf dem Rücken, fertig.

3

Wenn du keinerlei Probleme hast, dann schlaf auf dem Rücken und mach dich nicht verrückt.

Bei manchen Frauen geht es halt nicht mehr, weil Sie sich die Vene Cava abdrücken und so gesundheitliche Probleme im Liegen bekommen.
Das trifft aber nicht jede Frau.

Bin jetzt bei 35+0 und kann auch noch ohne Nebenwirkungen auf dem Rücken liegen.
Genieß einfach den Luxus, dass du es kannst.

4

Meine Freundin hat auch bis zum
Schluss auf dem Rücken geschlafen.
Bei mir geht es gar nicht mehr, der Körper merkt schon, ob was abgedrückt wird oder nicht. Du würdest dann auf dem Rücken liegen nicht als angenehm empfinden und dich automatisch anders hinlegen.

5

Ich hab bis zur Geburt auf dem Rücken gelegen. Nur ein einziges Mal hat sich was eingeklemmt, aber das merkst du sofort und jeder mit gesundem Menschenverstand bewegt sich dann automatisch. Also mach dir keine Sorgen und genieß die schmerzfreie Stellung!

6

Ja klar reagiert dein Körper, wenn die Vene abgedrückt wird!

Sonst müsstest du dich ja auf der Seite schlafend festgurten im Bett.

Also schlaf, wie du magst😊