SSW 7+2 kein Herzschlag

Hallo bin ziemlich ratlos und mache mir Sorgen. Erstes Ultraschall war in Ordnung, Schwangerschaft würde bestätigt noch kein Herzschlag . Beim zweiten Ultraschall (ET 10.01.2025) also befindet ich mich in der 8 SSW ( 7+2/3) Untersuchung fand am 24. 05. Statt war kein Herzschlag zu sehen.. mache mir riesige sorgen. Füge anbei ein Bild hinzu. Muss ich mir Sorgen machen ? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Soll am Dienstag zu einer weiteren Untersuchung. Liebe Grüße und danke

13

Ich möchte nicht zu pessimistisch sein, aber ich sehe keine große Veränderung zwischen dem 1. und dem 2. US. Die Fruchthöhle ist beim 2. größer, aber der Dottersack sieht gleich groß und unverändert aus.. Und in 9 Tagen hätte da dann was passieren müssen optisch..

14

OK also sollte ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es abgegangen ist.. ?

20

Es kann sein das sich dein Baby leider nicht weiterentwickelt hat. Leider wirst du abwarten müssen. Ich musste da leider selbst durch letztes Jahr. Bei 7+2 war die Welt in Ordnung, bei 8+2 stoppte die Entwicklung und bei 9+4 bekam ich leichte Schmierblutungen. Diagnose Missed Abort. Eine verhaltene Fehlgeburt. Dabei merkt der Körper nicht direkt dass das Baby nicht mehr lebt oder sich nicht weiterentwickelt hat.

Ich hoffe für dich dass dir das erspart bleibt und du am Dienstag eine positive Nachricht erhältst. Aber aufgrund der 9 Tage zwischen den beiden US würde ich etwas vorsichtig mit meiner Hoffnung sein.

Fühl dich ganz feste gedrückt 🫶🏼

weitere Kommentare laden
1

Hat man denn überhaupt ein Embryo gesehen, weil ich sehe nur den dottersack?
LG

2

Arzt hat leider nichts weiteres gesagt.. nur das ich vor seinem Urlaub nochmals zur Kontrolle kommen soll :(

3

Bin deswegen auch verunsichert..hätte mir mehr Aufklärung erwünscht ist meine erste ss. Er meinte nur das es eine Schwangerschaft ist, aber er denkt, dass es noch jünger ist

weitere Kommentare laden
4

Was sah man denn beim 1.US und wie viele Tage liegen zwischen den Untersuchungen? Hast du deinen ES bestimmt?

5

Hier ein Bild vom 1. Ultraschall. Lagen 9 Tage dazwischen..

Es wahrscheinlich am 18. 04.

8

Erstmal ganz ruhig und durchatmen❣️
Wie sicher bist du dir mit 7+2? Wie sicher, dass der Eisprung genau da war wo du ihn vermutest? Eisprünge können auch mal von Zyklus zu Zyklus sehr unterschiedlich sein, ebenso kann die Einnistung an unterschiedlichen Tagen stattfinden. Der Arzt sagt selbst, er denkt, dass die Schwangerschaft jünger ist, das würde ich auch erstmal denken. Das Vorgehen in einer Woche wieder zu kommen ist genau richtig, vermutlich wirst du dann mit Embryo und Herzschlag belohnt ☺️

9

Leider ziemlich unsicher hatte die Pille ein Monat davor abgesetzt. Den Zyklus danach dann positiv getestet. Ich hoffe das Beste. Ich hoffe man sieht am Dienstag mehr. :/ sind dann nur 4 Tage zwischen den Untersuchungen danke für deine lieben Worte

10

Na siehst du. Die Schwangerschaft wird jünger sein und der Embryo vermutlich noch zu klein um ihn im Ultraschall zu sehen. Es ist doch schonmal prima, dass man eine schöne Fruchthöhle und einen schönen Dottersack sieht, da wächst etwas in dir 😃

11

Bei mir wurde bis 6+5 ssw nicht mal eine fruchthöhle gesehen 😅
Bei 7+0ssw war eine fruchthöhle mit dottersack und bei 7+4 ssw dann der Herzschlag.

Bei meinem ersten Kind war der Herzschlag schon bei 6+1ssw zu sehen.

Jede Schwangerschaft ist unterscheiden 🥰

Versuch positiv zu denken und genieß dein Sonntag. Auch wenn es nicht so einfach ist ❤️

12

Danke das beruhigt sehr 😊

15

Hey du,

Bist du dir sicher das du bei 7+2 bist? Mein Ultraschall sieht genauso aus wie deiner aber bin noch in der 5.ssw.

Bei dir sieht man einen Dottersack aber noch kein Embryo, so wie bei mir. Also denke ich, solltest du dich gedulden und entspannen.

Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen, damit man auch wirklich sicher etwas sehen kann.

Wann ist denn dein nächster Termin?

16

Hallo :) ja rein rechnerisch schon meine letzte Periode begann am 05.04.2024 .. muss Dienstag wieder zur Kontrolle

17

Leider bin ich auch eher skeptisch. Egal wie es rechnerisch aussieht, wenn zwischen dem ersten und dem zweiten US-Bild 9 Tage liegen, sieht es leider wirklich nicht so gut aus. Der Dottersack ist ja bereits auf dem ersten Bild sehr gut zu erkennen und eigentlich sagt man „wo ein Dottersack, da auch ein Embryo“, aber gerade dann sollte man 9 Tage später einen Embryo deutlich erkennen können.
Glaub an Deinen Krümel, es passieren immer wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet, beeinflussen kannst Du es leider nicht. 🍀

18

Danke ich hoffe es geht gut.. leider bin ich selbst skeptisch und hab Angst vor dem was kommt ..

19

Hey

Ich kann auch nur Dottersack sehen ohne Embryo.
7+2 ist 8 ssw.

So sah bei mir aus

1. Bild 29.4.24 - 5+3 ssw nur Dottersack
2. Bild 07.05.24 - 6+ 4 ssw Embryo mit HZ
3. Bild 16.05.24 -7 +6 ssw Embryo 12 mm groß
4. Bild 24.05 - 9+0 ssw Embryo 22 mm groß

Berichte uns am Dienstag

Bearbeitet von Dep92
22

Hey liebes,
Also ich bin genau so weit wie du, letzte Periode am 05.04.24 und ET 10.01.25. Ich hatte meinen ersten Termin am 23.05 und man sah ein Embryo und einen Herzschlag…
Ich hoffe sehr dass sicv einfach dein Eisprung verschoben hat und noch alles gut wird🫶🏽♥️drücke dir fest die Daumen🙏🏽🤍