Rückenschmerzen aus der Hölle - schwanger

Guten Morgen,

die Verzweiflung bringt mich mal wieder ins Forum. bin in der 23 SSW und schon seit Wochen schlaflos.. ob es nun Wadenkrämpfe sind trotz Magnesium, oder die quälenden Rückenschmerzen, wenn es das nicht ist dann eben die Blase oder der Hunger. Ich will nicht jammern, aber die Rückenschmerzen bringen mich fast um. Wenn ich arbeiten gehe, bekomme ich trotz ergonomischem Sitzkissen für Steßbeinprobleme Schmerzen, so doll, dass ich heim gehen muss. Wenn ich zuhause bin, und versuche trotz genug Bewegung zu liegen, hab ich Schmerzen. Ich kann nur mehr seitlich liegen, links- und trotz Stillkissen zwiscjen den Füßen, angezogenen Füßen, Matratze härter gestellt. ich wache auf vor Schmerz und morgens krieche ich aus dem Bett.

Kann mir bitte jemand sagen, geht es euch auch so?? Meine Frauenärztin hilft mir nicht weiter, ich habe Sie auf einen Bauchgurt angesprochen, sie meinte ich soll einen kaufen, warum es kein Rezept dafür von ihr gibt keine Ahnung. Dann habe ich noch ein Schwangerschaftskissen zum schlafen bestellt. Nicht ein Stillkissen, auch nicht so ein Uförmiges, ein anderes.

Danke für jeden Tipp, Meinung, Rat :( LG Lotus

1

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch Tage mit furchtbaren rückenschmerzen. Was dagegen hilft, kann ich dir auch nicht sagen. Ein bisschen Bewegung tut mir jedenfalls recht gut.

Ischiasschmerzen hatte/ habe ich in beiden Schwangerschaften, also dieses fiese ziehen in den Oberschenkeln, da wo sie in die hüfte übergehen im Liegen. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft von meiner hebamme tipps bekommen, was ich für Übungen machen soll - hat alles nichts geholfen. Die Schmerzen waren aber nach der Geburt wieder weg. Insofern halte ich es aus und nehme es hin.

2

In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich ganz große Probleme mit dem unteren Rücken. Bei mir hat Akupunktur sehr gut geholfen.

Meine Hebamme konnte das und es war damals auch Kassenleistung. Frag mal nach, schaden kann es ja nichts.

3

Morgen,

das tut mir leid.
Ich habe Skoliose und habe eigentlich immer Rückenschmerzen.

Seit ich schwanger bin gehe ich wirklich täglich in die Badewanne, um die Muskulatur zu lockern.
Ich bin aktuell in der 37 Ssw und habe kaum Rückenschmerzen. Mal, wenn ich wirklich viel im Haushalt gemacht habe.
Nur durch das seitliche Liegen (bin eigentlich Bauchschläfer) habe ich nachts Hüftschmerzen, aber das lässt sich durch den Wechsel der Seite auch schnell lindern.

Falls du eine Badewanne hast, wäre es eventuell eine Idee.

Alles Gute.

4

Hallo

In meiner 2.Schwangerschaft hatte ich auch sehr doll Rückenschmerzen.
Mir hat super geholfen den unteren Rücken zu tapen von der Hebamme. Frag sie mal ob sie das anbietet.
Dann kann ich auch empfehlen ein Gymnastikball dir zu besorgen.
Setze dich drauf, den Oberkörper gerade die Beine etwas auseinander und die Hüften kreisen. Das ist gut für das Becken, war auch ein Tipp meiner Hebamme.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft noch.
Ich bin frisch schwanger 5.ssw