Urlaub Sa Coma (Mallorca) - 14. SSW

Hallo zusammen,

ich fliege im Juni nach Sa Coma, alleine mit meiner 4 jährigen Tochter. Zu der Zeit bin ich in der 14. SSW.

Nun bin ich doch recht aufgeregt, bislang läuft die Schwangerschaft problemlos. Aktuell habe ich noch mit Übelkeit etc zu kämpfen, ich hoffe aber, dass es bis dahin besser ist.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Meinungen für mich bzgl. der Reise.

Ich werde die Koffer allein wuchten müssen, werde mir zwar Gepäckwagen etc holen, aber so ganz ohne mal einen Koffer zu heben, werde ich wohl nicht herum kommen. Andererseits denke ich, ich hebe ja auch meine 18 kg schwere Tochter noch hin und wieder mal... Was meint ihr dazu?

Weiß jemand, ob es in Sa Coma einen dt. Gynäkologen gibt? Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

Wie geht ihr mit dem Salatbuffet und dem frischen geschnittenen Obst um?

Ich merke einfach, dass ich aktuell allgemein nicht so fit bin und hoffe einfach, ich werde einerseits meiner Tochter gerecht und überanstrenge mich auch nicht zu sehr...

Möchte mich daher bestmöglich vorbereiten. Habt ihr vielleicht noch Tipps oder selbst die Erfahrung gemacht schwanger allein mit Kind im Urlaub zu sein?

Danke euch!

1

Hey:) also ich denke bzgl Koffer musst du dir keine Gedanken machen. Der darf ja nicht über 23 Kilo schwer sein. Bei Kurzreisen ja eher 20.

Ich würde mir bei der Hinreise zum Flughafen wenn möglich helfen lassen. Danach musst du ja dann nur noch am check in den Koffer kurz aufs Band heben. Und am Ende vom Kofferband runter. Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich war selbst mal in sa coma im hipotel mediterraneo garden. Bist du da auch? Da wird sehr viel für Kinder geboten, auch mini Club ab 4. Das hilft sicher auch bei der Entlastung:)

Arzt weiß ich leider nicht aber da würde ich einfach vorab mal beim Hotel anfragen wo einer in der Nähe ist.

Eine schöne Reise:)

2

Ich war letzte Woche auf rhodos. Allerdings nicht alleine.
Trotzdem habe ich meinen Koffer vom Kofferband geholt als mein Mann hinter.meiner Tochter ger ist.
Da würse ich mir auch nicht so Sorgen machen.
Vom Buffet her habe ich eog fast alles gegessen.
Ich habe mich kurz informiert.ob sie Rohmilchprodukte verwenden und habe den Blattsalat weggelassen aber ansonsten war alles so gut durch gebraten dass ich mir keine Sorgen gemacht habe.
Wir haben uns oft im Kinderbereich aufgehalten sodass ich auch mal pause.auf der liege hatte.