Abgang vom Schleimtropfen? (Achtung mit Bild)

Hallo, ist das der Abgang des Schleimtropfen? Leider finde ich dazu kein richtiges Bild im Internet. Bin aktuell in der 32+6 ssw. Da Wochenende ist und meine Ärztin nächste Woche noch Urlaub hat, weiß ich nicht, ob ich deshalb ins kh soll. Habe keine Blutungen, keine Schmerzen und spüre den Kleinen auch die ganze Zeit. Letzte Woche bei meiner Frauenärztin und bei der Feindiaknostik war noch alles super. Hatte in der ssw schon ein verkürzter GMH, der aber mittlerweile wieder eine normale Länge hat und war öfters wegen Bltungen aufgrund der tiefliegenden Plazenta im kh. Soweit ist aber alles aktuell stabil.

Hatte sowas jemand von euch in der Schwangerschaft?

1

Hallo,

ich habe keine Ahnung was es ist. Hätte jetzt auf ein Stück Schleimhaut und Schleimpfropf getippt, aber ich weiß es nicht. Aufgrund deiner frühen Woche bzw. unreife des Kindes würde ich heute definitiv ins kh gehen und das Stück oder das Foto zeigen. Der Muttermund oder die Länge des Gebärmutterhalses kann sich auch recht schnell verändern. Irgendwo muss es her kommen. Vllt könnte man jetzt noch etwas aufhalten bevor sich mehr löst oder öffnet.

Alles Gute

2

Hey aufgrund deiner SSW würde ich definitiv ins Krankenhaus fahren. Das sieht nach Teil vom Pfropfen aus. Auf dem kommt es auch sehr viel rüber. Fahr lieber einmal hin.

Liebe Grüße 🌸🍀❤️

3

Hi! Ja das sieht nach Schleimtropf aus. Da du erst in der 32. SSW bist kann es aber gut sein, dass sich der Tropf wieder nachbildet. Bei mir ist ab der 34. Woche auch ab und zu stückchenweise etwas abgegangen. Vollständige gelöst hat er sich erst zwei Tage vor der Geburt in der 39. Woche. Sollte noch mehr nachkommen und Symptomen dazu kommen würde ich das abklären lassen. Alles Gute dir 🍀

4

Und, warst du im Krankenhaus?