Alle 3-4 min harter Bauch ohne Schmerzen

Hallo, ich bin heute bei 39+3 und habe alle 3-4 Minuten einen harten Bauch. Er zieht sich so fest zusammen, dass ich sogar das Gefühl habe währenddessen schlechter Luft zu bekommen. Schmerzen habe ich allerdings keine nennenswerten. Vllt minimal ein Ziehen.
Meint ihr es könnte bald losgehen? Wie war das bei euch?
Es ist mein zweites Kind. Die erste Geburt ging mit einem Blasensprung und erst 6 std später Wehen los.

Danke und schönen Sonntag

1

Ja, wenn das jetzt schon länger so geht, würde ich sagen, dass es losgeht. Bei meiner Tochter war es auch so, dass die Wehen zu Beginn nicht schmerzhaft waren. Allerdings war da der Wehenabstand noch länger.

2

Danke für die schnelle Antwort. Seit ein paar Tagen immer mal über den Tag verteilt und in unterschiedlichen Abständen.
Gerade schreibe ich seit ca. 1 Std mit und es sind immer zwischen 3-4 min.
Davor war ich mit dem Hund spazieren. Ich habe allerdings echt keine Schmerzen. Kann währenddessen sprechen, nur schlecht atmen.
Dann gehe ich jetzt mal duschen :)

3

Viel Spaß beim Duschen! Bin gespannt, ob sie bleiben 😊
Aber ich glaube, dass es wirklich losgehen könnte. Bei mir waren sie ca 4 Stunden mehr oder weniger schmerzlos. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging es richtig los.

Alles Gute! 🤗

4

Ich drück die Daumen das es losgeht, bei mir war es echt bei allen Schwangerschaften so, ich hatte immer nur Bauch Hart und weich. Und Abstände von 3 bis 4 Minuten sind gut. Wirklich schmerzen hatte 8ch dann erst kurz vor den Pressewehen.

5

Hi ,

Ich habe das schon sehr lange ... und wünsche mir das es jedee min los geht ... bis jetzt nix ...was neu ist das mein Kreislauf im a.... ist ...

LG

6

Hi ,

Ich habe das schon sehr lange ... und wünsche mir das es jedee min los geht ... bis jetzt nix ...was neu ist das mein Kreislauf im a.... ist ...

LG