Hallöchen
Ich spüre unser Baby seit der 17. Woche und auch sehr regelmäßig und in den letzten Wochen auch recht stark.
Vor allem wenn ich mich hinlege war immer Action. Wenn ich unterwegs bin oder auf den Beinen bin spüre ich eigentlich nur sehr selten was, wirklich eher im liegen.
Gestern fand ich es schon komisch, als ich mich Mittag mit unserem Sohn zum Mittagsschlaf hingelegt hab war es ungewohnt ruhig im Bauch, eigentlich ich da sonst immer aktive Zeit .. mit dem sonoline konnte ich das Herz aber finden ..wenn ich am Bauch wackel kam auch immer eine Rückmeldung.. aber nur ganz kurz ..
Heut morgen war es dann auch aktiv wie immer .. und dann war ich bis 14 Uhr auf den Beinen (also nichts gemerkt) und dann auf dem Sofa war wieder total Ruhe .. hab immer mal am Bauch gewackelt, dann kamen 2-3 Tritte und wieder Ruhe ..
Jetzt gerade strampelt es wieder ein bissl ..
meint ihr ich muss mir sorgen machen?!
Hatte am Mittwoch den organschall, da wurde auch nach der Versorgung geschaut und es war alles gut.
Weniger Kindsbewegungen 21 ssw
Hallooooooo,
ich bin nun mit unserem 3. Wunder schwanger und kenne deine Sorge zu genüge!
Es gibt /gab Tage da habe ich sie sehr wenig gespürt und Tage da war richtig Party im Bauch.
Solange du aber dein kleines Wunder gelegentlich spürst, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Vor ca 3 Wochen hat unsere Kleine sich während des Ultraschalls in die BEL und nach innen gedreht , ich habe sie zwei Wochen nur gespürt, wenn sie meine Blase geärgert hat.
Mittlerweile ist wieder Party im Bauch
Ich bin natürlich kein Arzt und finde, wenn man sich einfach zu große Sorgen macht oder das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, dann lass es einfach abklären.
Liebe Grüße
Das ist unser 5. Baby aber ich kann mich nicht erinnern ob das bei den anderen auch so war .. ich weiß nur das ich mir viel sorgen mache weil ich vor der Schwangerschaft eine Fg hatte ..
aber während ich dir hier gerade schreibe, kamen einige Tritte und kurz vorher konnte ich das erste mal filmen wie der Bauch wackelt wenn es strampelt :)
Und Herztöne hab ich ja auch gefunden ..
Würdest du zum Arzt gehen?! Ich war ja Mittwoch erst
Sorry aber warum möchtest du jetzt zum arzt ?
Du hast dein Kind doch schon paar mal gespürt heute und die Herztöne gehört.
Ich kann deine Sorge wirklich verstehen denn mir geht es heute genau so aber es ist a) meine erste Schwangerschaft und b) weiß ich dass es reicht sie ab und zu mal zu spüren.
Wenn Sie mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt denn kann man die Tritte ja nicht spüren, da das kind nach *innen* tritt..
Versuch dich zu entspannen. Es wird alles gut sein.
Auch du hast mal Tage wo du weniger aktiv bist und so das Kind halt auch.
Liebe Grüße aus der 21ssw.