Ihr Lieben Mütter oder die, die es noch werden...
Oben steht ja schon der Aufhänger.
Ich bin inmer noch, aber besser werdend, viel müde. Schaffe es abends so bis um diese Uhrzeit, obwohl ich schon im BV bin und meist bis 9 schlafe.
Ich hab einen großen Hof zu bewirtschaften, muss mich also fast täglich bewegen und etwas tun.
Und immer noch plagt mich der häufige Hunger, vorallem ab dem frühen Nachmittag.
Ich hab dann inmer das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Ich nehme seit der 7. SsW Xonvea gegen brechreiz und übelkeit.
Ich trinke sehr viel, Wasser oder ungesüßten Tee. Aber ich muss so aller 3h etwas essen 🙄 da ich vorher sehr schlank war mache ich mir dolle Sorgen, zu viel zuzunehmen. Außerdem ist das ständige Essen sehr belastend...
Hatte das von euch auch jmnd und hat es aufgehört? Wann?🙏🏻😅😅😅
LG, Gebbi mit 11+2
12. SSW immer noch müde immer noch hungrig
Hey!
Die Müdigkeit lies bei mir nach und nach ab der 13ssw nach… war jeden Tag ein bisschen fitter😊
Beim Hunger kann ich dir leider keine Hoffnung machen 😅 bis zum Schluss, sogar im Kreißsaal habe ich gegessen was das Zeug hält 😅 allerdings ohne großartig zuzunehmen. Also 18 kg waren es trotzdem, aber jetzt 6 Wochen nach der Geburt sieht es nicht so aus, als hätte ich teilweise 2 Döner gegessen… 😅
Omg, na das sind ja tolle Aussichten 🤣
Nach döner war mir heute auch 🤪😆
Ja also das mit der Müdigkeit wird schon eeetwas besser...
Aber das mit dem Essen 🙄 wieviel kg Zunahme sind denn die norm oder "normal"/ durchschnittlich?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so wird 😅 vielleicht lässt es ja wieder nach 😊
Nach Döner war ich süchtig! Hab so viel davon gegessen, war beinah abartig 😂
Da bekommst du von 100 Menschen 100 Meinungen 😂würde mal meinen so durchschnittlich ist zwischen 10 und 20 Kilo ist alles drinnen, kann aber auch mehr sein… allerdings würde ich da auch nix vergleichen, das ist ja von sooo viel abhängig… wie schwer ist dein Kind, wie viel Fruchtwasser, wie sehr die Brüste wachsen, wie viel du dich bewegst (bei wenig Bewegung bauen sich die Muskeln ab, bei viel Bleiben sie und Muskeln sind schwer), ob und wie viel du Wasser einlagerst,… da gibt es so viele Faktoren
Würde mich damit aber auch gar nicht Stressen, weil deine Kilozahl sagt nix darüber aus ob du an „Speck“ zugenommen hast oder nicht, da es auch Wassereinlagerungen, gewachsene Brüste, gewachsenes Kind sein kann 😅
Hey.
Das mit dem alle 3 Stunden etwas essen kenne ich. Das hatte ich die komplette Schwangerschaft durchgehend. Ich war ein moppeliger Teenager und teilweise echt mal übergewichtig, deswegen hatte ich auch extrem Angst davor in der Schwangerschaft auseinander zu gehen.
Teilweise hab ich mich gesund (Joghurt mit Früchten, Grapefruits, Vollkornbrot etc.) ernährt aber an manchen Tagen ging es damit gar nicht. Ich war zwischendurch mehrfach bei McD oder hab oft Pizza gegessen, einiges an Schoki (im 2. Trimester jeden Abend einen Kakao) oder Chips.
Bin jetzt bei 40+4 und hab knappe 10 Kg zugenommen.
Ich muss dazu aber gestehen, dass ich seit Mitte April die Louwen Diät mache (mit ein paar Cheatdays).
Iss einfach, wenn dein Körper dir sagt, dass du etwas brauchst. Und iss worauf du Lust hast. Vertrau deinem Körper da, dann wird alles gut gehen :)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und eine gute Zeit. <3
Danke für deine nette Nachricht 🙏🏻 ich glaub das ist echt bei jedem unterschiedlich und ich muss abwarten 🙄 ich kann eh nichts dagegen tun, der Hunger oder Appetit ist anders als er war, als ich nicht schwanger war 😅 ich ess auch viel Obst zwischendrin, da hab ich auch richtig Bock drauf. Was frisches. Kaum süßes, obwohl ich sonst gern mal genascht habe. Eher das herzhafte...mc d oder Pizza, wie du schon schreibst 🙈
10 kilo wären ja mega! Wir warten es mal ab 😁
Ich wünsche dir eine reibungslose Geburt und eine schöne Zeit danach 🫶🏻
Ich bin jetzt in der 13.SSW und bei mir wurde beides irgendwann etwas besser. Die Müdigkeit empfinde ich als deutlich besser, Hunger so lala. Ich esse immer noch deutlich mehr, hatte auch beim letzten Arzttermin schon 5kg mehr. Wenn man halt Hunger hat, bringt es ja nichts was zu essen, Angst vor Zunehmen hin oder her 🤷♀️ Allerdings hab ich jetzt glücklicherweise nicht mehr ständig das Gefühl gleich verhungern zu müssen 😅 Nur abends ist es manchmal ätzend, da hab ich an manchen Tagen ein Loch im Bauch und finde nichts mehr, was mir noch schmeckt...
Alles Liebe dir!
Jaa, das mit dem Finden ist echt schwierig. Ich hab unmengen an Nahrungsmitteln hier weil ich am Abend nie weiß, worauf ich lust habe. Teilweise kann ich nicht mehr für 2 tage kochen weil ichs am nächsten tag nicht mehr sehen kann. Sehr anstrengend 🙄
Aber schön das es bei dir besser geworden ist 🙏🏻 ich hoffe es sehr!
Ich fühle so, was du schreibst! Mein Mann kauft großzügig alles mögliche ein, was mir so schmecken könnte, aber finde es am Abend echt auch manchmal noch anstrengend etwas zu finden. Aber es ist glücklicherweise nicht mehr jeden Tag ganz so schlimm. Ich hab noch die Hoffnung, dass das auch noch ein wenig besser wird!
Hii, hab auch gehofft das es ab der 12.ssw besser wird🙄😂 naja seit der 16/17.ssw wurde es bei MIR dann endlich besser und kann wieder fast normal den Alltag bewältigen 🥰.. bin trotzdem sooooo krasss müde nach den Erledigungen.. und Hunger kam ab 19ssw auch wieder extrem..denke das ist soooo normal 🥪🫕 bin bisschen übergewichtig und hatte/ habe so angst vor dem zunehmen letzter Stand 1kg bisher.. obwohl ich viel esse.. nicht so krass ungesund aber naja 🙄😂 solange wir uns bewegen und die Werte gut sind ist alles gut 🍀
Aber hey es wird besser.
LG sunny 19+2💖💙
Ob mir dein Post Mut machen sollte?😅😅😅
Jaaa, es beruhigt ja schonmal, nicht allein damit zu sein und zu denken, man spinnt. Aber wenn es wirklich vielen so geht, dass sich gerade das essverhalten so ändert, bin ich etwas entspannter 🙈
Jaa wollte dir nur damit sagen das es mit der zeit besser wird, für mich war die frühschwangerschaft echt heftig..außerdem ist jeder individuell vlt geht's dir ab morgen besser!🥰