Babybauch in 11. Woche schon deutlich sichtbar (1. Schwangerschaft)

Hallo zusammen 😊

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und bin nun seit heute in der 11. Woche.
Ich bin mit recht starkem Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet, aber meine Körperform war tatsächlich immer so, dass mein Bauch deutlich kleiner war als meine Brüste. Nun fühle ich mich seit gut 1,5 Wochen glücklicherweise nicht mehr aufgebläht wie zu Anfang der SS, und trotzdem steht mein Bauch inzwischen deutlich hervor und sieht schon krass nach Babybauch aus 🙈

Überall lese ich, dass man in der 11. SSW noch keinen Babybauch hat, schon gar nicht in der 1. Schwangerschaft.
Bin ich da wirklich so ein "Einzelfall"?
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße 👋🏼

1

Hey, war bei mir auch so :). Hatte vor der SS Größe 34 und ab der 9. Woche hat mir eigentlich nichts mehr gepasst, in der 12. musste ich mir Umstandshosen kaufen, die waren natürlich noch nicht "ausgefüllt" aber bei mir stand der Bauch auch sehr hervor. So richtig schwanger sah ich dann so ab der 18. Woche aus

2

Danke, tut gut zu lesen, dass es anderen genauso geht/ging und bei mir nichts "falsch" ist 😅🙈

3

Was soll bei dir falsch sein? Du bist schwanger und man sieht es, das ist doch tiptop :)
Dass wir uns als Schwangere Sorgen machen, warum man noch nichts sieht oder zu viel sieht, ist das Einzeige was falsch ist. Beim kleinem Bauch hat man halt immer Angst dass das Baby nicht gut versorgt ist und bei einem großen Bauch, müssen es immer gleich Zwillinge sein. Alle machen sich verrückt und keiner entspannt sich 😅🙈😬 (ich will mich gar nicht rausnehmen)

5

Das stimmt, dieses Vergleichen ist echt kacke 🙈 aber irgendwie ganz lassen kann man's ja auch nicht (also ich nicht 😂🤷🏼‍♀️)

4

Das wird einfach noch der Blähbauch sein. Manche haben den und manche einfach nicht. Es ist sowieso jede Schwangerschaft unterschiedlichund somit ist auch bei dir alles normal. Mir haben bis zu 21-22SSW noch meine normalen Hosen gepasst und man hat es mir auch recht spät angesehen. 🙂

Bearbeitet von J-R.
6

Hi,

das ist immer total individuell, manche haben ewig keinen Bauch andere sofort.

Habe ebenfalls Übergewicht und in der 11. SSW war ich bei K1 längst auf Umstandskleidung umgestiegen, während ich bei K2 noch bis zur 15. Woche keinen nennenswert sichtbaren Bauch hatte, der kam dann plötzlich über Nacht und ist jetzt in der 24. SSW größer als damals bei K1 😅

Also es kommt wie es kommt

LG

7

Ich trage generell immer sehr weite Kleidung, deshalb komme ich noch gut um Umstandsmode herum, aber langsam muss ich mir neue Unterwäsche zulegen 🙈😅

8

Huhu, ich bin nun mit dem zweiten Kind schwanger in der 19 ssw. Das Kind ist wieder per ICSI entstanden und ich hatte schon ab ssw 0 einen Bauch und ab der 6 ssw haben mich alle auf eine Schwangerschaft angesprochen weil mein Bauch schon so deutlich war. Ist denke das ist von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft Unterschiedlich.

LG