Kann Wehen nicht unterscheiden

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns grade in der 37ssw.
Ich merke das mein Bauch öfter am tag sehr hart wird mit leichten schmerzen, weiss leider nicht was genau das ist (ich vermute übungswehen oder so ?)

Dann habe ich aber seit mehreren tagen auch schmerzen die sich anfühlen wie:
Kennt ihr das, wenn ihr starke periodenschmerzen habt + zeitgleich so ein Durchfall Schmerz gefühl ?
(Ich hoffe ich konnte es damit gut beschreiben).

Bei diesen Schmerzen weiss ich leider auch absolut nicht was es mir sagen soll, kann mir da jemand sagen wonach sich jeweils beide Schmerzen eher anhören ?


Liebe Grüße

1

Konnte bei allen 4 ss die übungswehen nie von senkwehen unterscheiden.
Jedoch wenn es dann wirklich ernst wurde, merke ich es sofort, das es komplett andere schmerzen waren

Ansonsten mal die Hebamme fragen, ob sie mal drauf schauen kann

3

dankeschön 😊

6

Was mir auch immer sehr gut half, war ein warmes Bad.
Bei Übungs-und Senkwehen, entspannte sich alles etwas. Als es dann los ging, veränderten sich die Schmerzen nicht mehr, ich konnte nicht mehr so entspannen und bei nr 2 wurde es in der wanne dann sogar stärker

Aber ja, das Gefühl von Periodeschmerzen und Stuhldrang ist normal, da das Kind nach Unten schiebt und die Gebärmutter übt für die Geburt.
Wehenschmerzen fürhlen sich ähnlich oder sogar gleich an, halt einfach intensiver

2

Huhuuu Fia,

Ich fürchte, auch, wenn das garnich so toll hilft, ist das echt eine Sache des Bauchgefühls. Ich bin in der 34. Woche mit dem 3. und muss sagen, irgendwie merkt man, wenn das regelmäßiger wird (auch, wenn ich tatsächlich fand, dass echte Wehen sich im Wesentlichen genauso wie andere Senkwehen anfühlen). Dieses Periodengefühl mit Ziehen in Bauch, Rücken, Beinen und Scheide intensivierte sich und - zumindest bei mir, ist ja individuell - bei unserem Sohn z. B. über 24 Stunden immer deutlicher und recht schnell regelmäßig. Mir hat ein Wehentimer geholfen, weil ich erstens ein Kontrolletti bin und außerdem auch irgendwann bei vor mich hinwehen den Überblick verloren hätte (und den Absprung zu Hebi und KH schief gegangen wäre).


Alles Gute!!!

4

okey okey, vielen Dank, & alles gute wünsche ich dir auch !!😊

5

Glaub mir…. Wehen sind ein ganz anderes Gefühl als du bisher kennst. Hab es auch nie geglaubt aber du wirst wissen wenn es richtige Wehen sind.
Jetzt werden es sicher senk und Übungswehen sein.

7

Eigentlich egal, da es richtige Wehen noch nicht sein werden. DIese wären stärker. Steigern sich, bis ins nahezu unashaltbare. Wenn du dir unsicher bist, lass es von einer Hebamme, oder einem/einer Frauenarzt/Frauenärztin abklären.

Bearbeitet von Yuumii