7 ssw leere Fruchthöhle und Blutung

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und brauche einfach mal eure Meinung.
Ich habe am 28.04 positiv getestet (Clearblue 1-2), Eisprung weiß ich nicht, da mein Zyklus unregelmäßig ist. Vor zwei Wochen (16.05) hatte ich meinen ersten Ultraschall, da war nur eine winzige Fruchthöhle mit eventuell einem dottersack zu sehen. Einen Tag später fingen minimale Blutungen an. Und 4 Tage später wurden sie etwas mehr. Nun Blute ich immernoch. Heute war ich wieder beim Frauenarzt, HCG liegt bei 6700 und die fruchthöhle ist wohl immer noch leer, aber wesentlich größer, sie hat sich das aber auch nicht genauer angeschaut, da sie das erst vor 3 Tagen gemacht hat, wo auch ein kleines Hämatom zusehen war. Sie meinte es wird wohl eine Fehlgeburt werden und ich soll jetzt erstmal eine Woche warten, ob es von alleine abgeht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es bei euch ausgegangen? Ich finde es halt schade, dass sie sich heute nicht mal richtig die Fruchthöhle angeschaut hat, sie hat sie nicht mal vergrößert.

Das Bild ist vom 16.05.

1

Ohne irgendwie zu negativ sein zu wollen... Ich finde, das hört sich leider alles sehr nach fehlgeburt an.
Dass die Ärztin sich nicht richtig Zeit genommen hat, ist natürlich ärgerlich.
Aber ich denke leider, dass du von einen negativen Ergebnis ausgehen musst.

Meine Erfahrung dazu ist, dass sich sowas immer bestätigt hat, wenn der ultraschall danach aussah.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dennoch positiv überrascht wirst und dass doch noch alles irgendwie gut ausgeht.

2

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschafft hatte ich das selbe Problem wie du und es war nur eine leere Fruchthöle zu sehen. Jedoch konnte man bei mir ab 7+0 dann endlich den Dottersack und den Herzschlag sehen.

Ich drücke dir die Daumen das doch noch alles gut wird. lg

3

Das wäre schön wenn es bei mir auch so sein würde, aber langsam gebe ich die Hoffnung echt auf :(
Hattest du auch Blutungen? Bei mir kommen ja leider noch Blutungen dazu und Unterleibschmerzen.

weitere Kommentare laden
4

Also ich meine daa einen Doztersack erkennen zu können.
Aber mehr als abwarten kann man nicht.
Ich hatte übrigens in beiden Schwangerschaften sturzblutungen, meine Kinder sind 5+3 Jahre alt. Also es kann auch gut ausgehen.

6

Ja das war der erste Termin und sie meinte auch, dass dort eine Fruchthöhle mit Dottersack ist, aber eine Woche später war die Fruchthöhle zwar wesentlich größer aber nichts weiter drin zu sehen :(

8

Sorry das ist das sage, aber das klingt nicht so gut.
Fühl dich lieb gedrückt 🍀🪸🌸✊🏼

weiteren Kommentar laden