6+0ssw und 9mm Hämatom

Hallo Mamis,
ich war heute beim Arzt un wurde ein kleines Hämatom von 9 mm festgestellt, da ich am Wochenende immer Schmierblutung gehabt habe. Ist es wirklich klein? Habt ihr auch gehabt?

1

Hallo,

was man nun als klein/mittel/groß bewertet, ist natürlich immer relativ, aber 9mm ist definitiv klein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass solch ein kleines Hämatom deine Schwangerschaft negativ beeinflusst und nachdem dein Arzt auch bestätigen konnte, dass die Blutung durch das Hämatom verursacht wurde, aber sonst alles in Ordnung ist.

Bearbeitet von stern-23
2

Das ist zeitlich nicht sehr groß und Blutungen bei einem Hämatom sind leider ganz normal. Besonders, wenn es nur leichte SB waren und ohne Schmerzen verbunden sind, ist es oft kein schlechtes Zeichen. Dennoch kann es verunsichern, das ist leider so 😑

ich bin aktuell zum sechsten Mal schwanger und hab tatsächlich seit der 5. SSW Blutungen. Bis vor einer Woche täglich frisches Blut und stellenweise nicht sehr wenig. Hab ebenfalls ein kleines Hämatom. Jetzt war ne Woche „Ruhe“ im Sinne von nur noch SB, und heute wieder w Blut morgens. Auch, wenn ich schon ein Kind mittlerweile habe, nervt es mich sehr und verunsichert

Wir können nur abwarten und guter Dinge bleiben 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 9+3