Hallo,….
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin noch relativ früh (9ssw). Trotzdem schau ich mich schon um wegen einem Kissen zum schlafen um. Hab mir in der ersten Schwangerschaft sehr schwer getan, eine gemütliche positiv zu finden, mich schnell gefühlt wie ein Walross und das Umdrehen im Bett wurde zum Kraftakt. Hab auch immer Krämpfe im Bereich der Mutterländer bekommen, die so schlimm waren dass ich direkt aufstehen musste und die Schmerzen veratmen musste, bis sie dann irgendwann weggingen. (Hatte da auch jemand von euch? Später ab der 30ssw hatte ich die Schmerzen auch manchmal beim Autofahren.)
Ich weiß aufgrund der ersten Schwangerschaft schon was ich ca möchte und bin jetzt über das Kissen von littlebelly gestoßen. Hab eine Werbung auf Instagram gesehen. Von der Form sieht mir das ziemlich ideal aus. Auf Amazon gibt’s auch ähnliche Kissen, wesentlich günstiger. Bräuchte was, dass mich unterstützt dass ich nicht in Rückenlage komme, etwas für unter meinen Bauch zur Stütze und dann auch noch was für zwischen die Beine um die Hüfte zu stabilisieren. Bin mir nur nicht sicher wie lange die wirklich „gepolstert“ bleiben, bzw. ob das nicht schnell mal nachgibt. Hat jemand sowas und kann eine Empfehlung aussprechen?
Danke schonmal
Suche ideales Kissen zum Schlafen (evtl. Keilkissen)
Hi!
In der Endphase meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Stillkissen von Theraline als Seitenschläferkissen verwendet. Das hat sich super angepasst und ich konnte viel besser schlafen.
Das Umdrehen wird allerdings mit Kissen nicht einfacher. Ich musste dann je nach dem auf welcher Seite ich lag, die Kissen wieder umarrangieren. Es gibt auch Stillkissen in U-Form, dann brauchst dich nur umdrehen (was schon schwer genug ist).
Ein großes Stillkissen von Theraline hab ich noch aus der ersten Schwangerschaft. Damit bin ich nicht so gut klar gekommen, weil es mir immer weggerutscht ist und es irgendwie zu groß und unhandlich war.
So ging es mir, als ich es als Stillkissen nutzen wollte. Aber schlafkissen fand ich es super. 😊
Ich finde ein einfaches, flaches quadratisches Kissen am besten. Alle anderen Kissen wie beispielsweise Stillkissen sind mir einfach zu dick um es unter meinen Bauch oder Rücken zu schieben. Diese benutze ich höchstens als Rückenlehne oder zum stillen oder um sie mir zwischen die Beine beim schlafen zu legen. Das Kissen in Seitenlage zwischen die Beine zu schieben, entlastet auch wirllich sehr gut. War ein Tipp meiner Hebamme.
Genau das hab ich auf in der ersten gemacht. War halt sehr mühsam mit drei verschiedenen Kissen, unterm Bauch, im Rücken, zwischen den Beinen. 🤯
Ich habe aber bereits 3 Kinder und 2 weitere sind im Bauch. Ich besitze somit viele Kissen und habe bisher keine bessere Möglichkeit gefunden ;D
Ich hab so ein Riesengroßes Seitenschläferkissen von Amazon für knapp 40€. Ist wie ein XXL Stillkissen
Hallo du,
ich habe so ein keilförmiges Kissen und wenn es dein Ziel ist, nicht Rückenlage zu kommen und dass keine Kissen verrutschen, dann funktioniert das auf jeden Fall. Du kannst dir das Kissen auf deine passende Breite einstellen und es bleibt verlässlich so.
Ich finde es super bequem, man liegt echt wie auf einer Wolke, weil sowohl Bauch als auch Rücken gestützt werden und man nicht wegrollt. Ich nutze es daher gerne abends auf dem Sofa. Für die Nacht funktioniert es bei mir nicht gut, das müsstest du selbst testen. Ich finde es zu schwer (zumindest mit großem Bauch) sich auf die andere Seite zu drehen, weil man so tief in der Kuhle liegt. Außerdem liege ich persönlich zwischendurch gern auf dem Rücken. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht und kann es für die Seitenlage sehr empfehlen.
Ah super, dann schaut auch sehr interessant aus. Vor allem, dass es fester ist hört sich interessant an. Leider kann ich auf dem Bild keine Marke erkennen 🧐.
Meins ist von Schlafhimmel.com, ca. 50€ 🙂