Absolut garkein Hungergefühl

Hallo,

kennt das jemand?

Ich habe seit meiner Schwangerschaft einfach garkein Hungergefühl. Auch Apettit kaum. Das Durstgefühl war auch lange Zet weg. Immerhin ist das wieder da.
Ich esse trotzdem. Es gibt aber nur wenige Dinge vor denen ich mich nicht ekel.
Im Moment würde ich zum Beispiel höchstens ein Stück Käse und Wassermelone essen. Und vielleicht eine Nektarine. Anderes würde ich nicht herunterbekommen.

Ich habe bereits Kinder und kenne dass von den anderen Schwangerschaften eigentlich so nicht.

Bearbeitet von Yuumii
1

Hey , hatte ganz am Anfang denke so bis zur 9SSW auch kein Hunger , nur kalte Speisen also Brot und Käse. Melone hab ich auch sehr gerne gegessen . Jetzt in der 15.SSW ess ich ganz normal wie früher 🤷🏽‍♀️ also nicht mehr .. Versuch aber viel zu trinken

2

Hallo, ja ich kenne das auch gut. Von Beginn der Schwangerschaft bis zur 18ssw. Hatte ich kein Hungergefühl und hab dadurch immer weiter abgenommen. Danach wurde es besser. Jetzt bin ich in der 31 ssw und habe seit einer Woche wieder keinen Appetit mehr. Das einzig gute ist dass ich bisher nur 2,5 kg zugenommen habe 😅 meinem Baby geht es aber gut und es entwickelt sich immer entsprechend.

3

Ich kenne das auch. Musste mich regelrecht zum Essen zwingen und normalerweise liebe ich Essen... Fand auch vieles eklig was ich vorher mochte und selbst wenn ich mal Lust auf ein Essen hatte, konnte ich es nach zwei Gabeln nicht mehr riechen. Super nervig! Seit ca. der 16. Woche wird es besser, wobei es immer noch nicht so ist wie vorher und ich weniger esse und schon noch immer aufpassen muss, es nicht zu vergessen.

Ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft ca. 5kg abgenommen und die Arzthelferin fragte mich neulich, ob ich auch regelmäßig esse. Aber sie war nicht besorgt, die Ärztin auch nicht. Ich habe eher ein bisschen Über- als Untergewicht und dem Baby scheint es gut zu gehen, Entwicklung passt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Ich bin ab morgen 28. SSW und habe auch fast nix zugenommen bisher. Bei stressigeren Situationen neige ich sowieso dazu, zu wenig zu essen, und ich hatte leider ab dem zweiten Trimester ein paar Komplikationen. Das einzige, worauf ich immer richtig Appetit habe, sind Dinge, die ich jetzt nicht essen soll, wie Gorgonzola, Melone mit Schinken, Camembert etc.