Körperliche Probleme in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich fang direkt mal an. Ich bin zurzeit im der 18 ssw. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine erste war wirklich ein Traum! Aber diese hier erschwert mir wirklich mein Leben. Ich fühle mich Körperlich katastrophal. Ich glaube ich habe alles was man nur haben kann.
Kreislaufprobleme, Schwindel, Bauchschmerzen egal was ich esse, mein Körper fühlt sich jeden Tag an als würde ich etwas ausbrühten, extreme Müdigkeit, des öfteren bekomme ich einfach Fieber und Schüttelfrost (was nach einem Tag aber wieder ganz plötzlich verschwunden ist) und Kopfschmerzen. Die sind mit unter das aller schlimmste. Da hilft auch keine paracetamol und wenn die auftreten gibt mein Körper total den Geist auf.
Meine Frauenärztin sagt es wäre alles in bester Ordnung.
Aber ich bin ehrlich ich halte das solangsam nicht mehr aus. Ich merke wie ich durch diese Beschwerden auch ziemlich depressiv werde. Zumal es besonders schlimm für mich ist, das ich weiß das meine Tochter das ganzr mitbekommt und darunter leiden muss das es der Mama so schlecht geht, weil ich nichts mit ihr machen kann.

Vielleicht gibt es ja ein paar Mamis da draußen denen es ähnlich geht oder ging.

Danke schonmal

1

Hallo meine Liebe!

Ich bin nicht sehr gerne schwanger und kann das alles gut verstehen… Ich habe seit der siebten Woche Sodbrennen, mal besser, mal stärker, zur Zeit so stark das nichts hilft, außer Omeprazol, das ich aber nur 1-2 Tage nehme und dann nach drei Tagen wieder voll da. Ich hab schon Zahnprobleme vor lauter Sodbrennen… alles probiert wirklich alles. Ich hab auch ständig einen Blähbauch, Magenschmerzen und Bauchschmerzen. Müde und schlapp bin ich ständig und Schwindel mit extrem niedrigem Blutdruck ist auch ein Begleiter…

Es ist meine dritte Schwangerschaft, leider hatte ich davor zwei Fehlgeburten. Ich hab also keine Schwangerschaft, in der ich so weit war wie jetzt, wo ich vergleichen könnte. Aber man hört ja immer jede Schwangerschaft ist anders. Ich denke du kannst nichts anderes tun als dem ganzen nachgeben. Das versuche ich auch. Und ich finde es auch immer sehr wichtig, dass Kinder mitbekommen, dass es Mama und Papa auch mal schlecht geht. Ich glaube wir halten heutzutage viel zu viel von ihnen fern.

Wenn sie mich dann tritt, ist es schon schön aber ich kann’s ehrlich gesagt nicht erwarten. Hab aber leider noch knapp vier Monate. 😮‍💨

2

Ich kann dich so gut verstehen.

Ich bin zwar erst un der 8. Ssw aber habe von Tag 1 an starke Probleme.

Schwindel, niedriger Blutdruck, übelkeit, appetitlosigkeit, Ekel vor allem, extrem geruchsempfindlich, starke Rückenschmerzen, ständiger Harndrang, unterleibsziehen, Erschöpfung und Müdigkeit.

Meine Tochter (2J) kann ivh gefühlt kaum noch gerecht werden. Sie ist so aktiv. Dadurch dass ich auch noch arbeiten gehe bin ich doppelt erledigt.

Ich hoffe bei dir wird es bald besser 🍀

3

Bin erst in der 7 SSW aber es geht mir auch nicht sehr gut. Dauerübelkeit und Kreislauf ist am schlimmsten. 🫥 Blutdruck ist extrem niedrig.

Wenn ich bisschen was im Haushalt mache bin ich fertig 😅

Ich liege viel rum und warte, dass die Anfangszeit vergeht… eigentlich echte schade weil man sich ja mal gefreut hat 🥲

4

Fühle das sooo sehr! Aber es wird besser.. war auch echt verzweifelt ..💖

LG sunny 19.ssw