Wann eine Hebamme suchen?

Hallo ihr Lieben, ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Ich glaube ich hätte sie gerne nur für die Zeit nach der Geburt.. ET ist 25.12.24

Liebe Grüße 😊

1

Jetzt sofort :D

2

Am besten jetzt sofort :)

3

Am besten mit positivem Test. Hab aber auch immer bissl gewartet, jetzt bis zur 8. Woche glaub ich.

4

Bei uns schreiben die Hebammen immer,dass man sich quasi schon ab positivem Test melden kann/soll,da die Nachfrage so extrem hoch ist.
Ich hab in der 8. Woche meine angerufen und hatte noch gerade so Glück und war die letzte Aufnahmen für den Geburtsmonat.
Meine wird mich auch nur nach der Geburt betreuen.

5

So früh wie möglich. Ich habe erst in ssw 12 eine gesucht und viele Absagen erhalten bis ich eine gefunden habe, die zum Glück einige "Ausfälle" hatte.

6

Letzten Monat 😅

Ich hab ET am 02.01.25 und hab meine hebamme mit positivem test angeschrieben.
Sie nimmt jetz schon keine Frauen mehr mit ET im Januar an, da voll. Erst wieder mit ET Februar 🙈

Ist natürlich nicht überall gleich, aber Mangel gibt es schon überall.
Also am besten direkt los suchen 😊

7

So früh wie möglich! Also jetzt. Gerade bei dem ET. Der liegt ja mitten in der absoluten Feiertags-/Urlaubszeit, das wird die Auswahl nicht vergrößern.

8

Habt ihr eure Hebamme auf Empfehlung gewählt oder wovon habt ihr das abhängig gemacht? Die Techniker bietet freie Hebammen für den Zeitraum an, find es allerdings schwierig mir jemanden auszusuchen anhand von einem Foto 😂 Vll mach ich mir da auch zu viele Gedanken 🙈

9

Hab über so eine suchseite für Hebammen mit verschiedenen Filtern gearbeitet
Die die mir ausgespuckt wurden habe ich mir die Websites angeschaut und dann die sympathischste angeschrieben

10

Wenn du persönliche Empfehlungen bekommst, ist das natürlich super. Ich hab die genommen, die am nächsten dran waren und wo mir die Kapazitäten am Größten erschienen. Ich bin in einem Hebammenzentrum mit mehreren Hebammen, Kursangebot usw. Das fand ich praktisch. Es gab auch einen Kennenlerntermin, d.h. danach hätte ich dort auch noch absagen und weiter gucken können.

weiteren Kommentar laden
11

Gestern. Und anrufen, nicht schreiben.