Trinke einfach zu wenig...

Hallo,

Ich bin frisch in der 12. SSW angekommen und habe noch immer das Problem, dass mir mein Mineralwasser nicht mehr schmeckt.

Vor der Schwangerschaft hab ich locker 3 Liter täglich getrunken und das war kein Problem. Doch jetzt ist mir ständig schlecht und das Wasser schmeckt schrecklich 🤢 Tee mag ich generell nicht und von Wasser mit Zitronensaft oder Ingwer bekomme ich auf Dauer Sodbrennen.

Kennt ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße 🙂

1

Säfte verdünnt?
Vielleicht doch Früchte-Tees?

Aber ich musst auch ein wenig rumtesten bis ich das Getränk für mich gefunden habe was auch nicht unbedingt voller Kalorien ist oder so.

2

Ich mache mir verdünnte Saftschorlen. Meist Apfelsaft (mittlerweile auch rote Säfte wegen Eisenmangel), Mischung so 1 zu 4 oder 5. Ist ein bisschen Geschmack, aber nicht zu süß. Meist schaffe ich so morgens schon ein großes Glas, bevor ich das Kind zum Schulbus fahre. Vielleicht wäre das ja auch etwas zum Ausprobieren für dich?

3

Hast du Mal gefrorene Himbeeren im Wasser probiert?
Oder Gurke, is aber Geschmacks Sache, das Wasser schmeckt dann wirklich stark nach Gurke (ich mags ganz gerne)
Oder minzblätter.
Da gibt's wirklich vieles, was du so durchprobieren kannst.

Und eben wie schon geschrieben, verdünnte Säfte.

4

Ich bin da bei Pfirsich Eistee gelandet.
Habe ich vor der Schwangerschaft eigentlich fast nie getrunken.

Hatte zwischen Woche 10 und 13 aber auch extreme Probleme genug zu Trinken und habe einfach ein paar Sachen im Supermarkt mitgenommen und ausprobiert.
Und Pfirsich Eistee war mein Favorit.
Habe geschaut das ich trotzdem mindestens einen Liter Mineralwasser trinke, dazu 500-1000ml Eistee und zusätzlich noch mehr Suppen gegessen.

Also geh in den Supermarkt und hol dir verschiedene Sachen zum testen.
3 - 4 Wochen in denen man ausnahmsweise mehr Softdrinks trinkt, schaden weniger als zu wenig zu trinken. Vor allem wenn man eh unter Übelkeit leidet und kaum was Essen kann, nimmt man auch nicht zuviele Kalorien zu sich.

5

Ja ich hatte das auch extrem. Was geholfen hat: verschiedenen Mineralwasser durchprobieren Evian etc. und was im Endeffekt sehr geholfen hat, damit das Wasser frisch riecht/schmeckt ohne viel Geschmack zu geben ist eine grüne Traube halbieren ins Wasser geben oder eine Scheibe Gurke. Dies hat mir geholfen.