40ssw - Übelkeit und Baby plötzlich sehr ruhig

Hey, mein ET ist am Sonntag (also in 6 Tagen). Mir ist irgendwie seit 2 Tagen so übel (es wird schlimmer), leichte Kopfschmerzen und heute ist das Baby sehr ruhig im Vergleich zu den letzten Tagen/Wochen. Er hat immer so stark getreten, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir - und heute plötzlich sind das wenn, dann sehr sanfte Bewegungen. Könnte das ein Anzeichen für die Geburt sein oder könnte das auch was anderes sein?
Lg
P.s. ich hatte dir ganze Schwangerschaft keine typischen Beschwerden - die Übelkeit ist jetzt was „neues“

1

Also das ruhiger werden hatte ich nicht. Mich hat meine Maus no h 5 Stunden bevor sie da war getreten. Aber die Übelkeit kam auch etwa 2 Wochen vorher. Zudem Sodbrennen jeden abend/nacht. Und die letzten 2 Tage vor Entbindung ( jam 3 Tage früher) hatte ich dann richtig dollen Stuhlgang. Bis in die Nacht hinein, wo die wehen begonnen, hatte ich dann wirklich Durchfall. Hatte die gesamte Schwangerschaft Verstopfung.
Alles Gute für euch.

2

Ja, viele Babys werden ruhiger kurz vor der Geburt. Das war bei meiner Tochter der Fall und die Hebamme hat's bestätigt.
Alles Gute für euch; bestimmt kannst du bald mit deinem Baby im Arm kuscheln 💓
LG Loreley 🤰 21+5