9. Ssw Abendübelkeit

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut - ich bin heute 8+5. Baby geht’s super - wir durften es heute im US bestaunen.

Ich fühle mich seit circa 2 Wochen krank, vorallem abends - morgens nach dem aufstehen ist alles ok. Abends nach dem Abendbrot habe ich Übelkeit aber auch Bauchschmerzen. Ich fühle mich so voll auch wenn ich nicht viel gegessen habe. Ich habe das Gefühl meine Verdauung ist eingeschlafen.
Wie geht’s euch? Habt ihr Tipps?

1

Hi,
Bei mir hat das ca um die selbe Zeit beginnen… bei 8+? Ich hatte es mittags dann mal nur abends dann mal ganztägig schrecklich..
mir hat es geholfen Suppe zu essen oder ganz kaltes Obst.
Eis ging auch immer gut 👀 leider habe ich sonst alles ausgebrochen, dies blieb bis zur 17ssw..
hoffe es geht bei dir bald vorbei ♥️
Lg
Mit 🌈🤰🏽 18 ssw ♥️

6

Ach herje so lange. Du arme - ich dachte immer ab 12. Wird es besser. Danke für die Tipps ❤️❤️ ist ja lustig mit dem kalten Obst - ich steh aktuell so auf kalte fruchtgetränke - Obst probiere ich aus

2

Huhu

Schau mal das du schon anfängst wenn du liegst erhöht zu liegen und eher seitlich.
Ansonsten beim Frauenarzt auch nach Tabletten fragen und die nachmittags und abends nehmen.

Manche Frauen haben auch abends so eine Art Sodbrennen, aber ohne die üblichen Anzeichen. Da hilft Gaviscon.
Ingwertee kannst du auch mal abends probieren.

Ansonsten vielleicht scharfes und stark gewürztes erstmal bis zum zweiten Trimester meiden.

Lg

7

Oh das mit dem Ingwer ist gut ich wusste gar nicht dass man das darf 🙈🙈

3

Hey schön von dir zu hören.
Mir gehts ähnlich, wobei ich von einer Dauerübelkeit geprägt bin seit einer Woche.

Gegen die Übelkeit nehme ich „Nausema“ , vllt probierst du es mal damit

5

Ahhh wie schön du auch hier ❤️❤️ wir müssen uns mal irgendwie connecten wenn du willst, wir müssten ja genau gleich sein. Ich hoffe dir geht es gut - das neusema hab ich schon, ich hoffe das hilft bald.

8

Ja gerne❤️
Ich bin heute bei 9+0. bei mir hat das Nausema auch nur teilweise geholfen, bin gestern umgestiegen auf Cariban. Ich konnte gar nichts mehr essen, jetzt gehts wieder.

4

Das ging mir bis vor Kurzem auch so. Nachts hat mein Magen so gedrückt, als wäre er ganz voll, auch wenn ich nicht viel gegessen habe. Ich habe gemerkt, dass es deutlich besser ist, wenn ich abends keine oder nur wenig Kohlenhydrate esse