Heftige Vorwehen kennt ihr das?

Hallo,
ich bin in der 40. Ssw und hatte in den letzten 3 Wochen 3 Nächte mit heftigen Vorwehen. Die Wehen waren so heftig, dass ich sie veratmen musste und am ganzen Körper gezittert habe. Die ersten beiden Male wurde es dann nach ca. 1 Stunde wieder besser nachdem ich auf die Toilette musste. Beim letzten Mal hat es nach 2 Stunden von alleine aufgehört. Da die Vorwehen bei mir so heftig sind habe ich angst, die echten Wehen dann nicht mehr zu erkennen. Hatte jemand von euch auch so heftige Vorwehen und wie habt ihr dann gemerkt, dass es wirklich ernst ist?

Bearbeitet von Maira
1

Huhu,

Wo ich wegen Wehen in Krankenhaus angerufen haben, hat sie mir die Faustregel gesagt:

wenn die Wehen beim Baden nicht zurück gehen / weniger intensiv werden, sind es richtige Wehen:)

Und glaub mir, du wirst das merken..

Ich hatte Wehen und konnte deswegen nicht schlafen. Liegen ging meistens noch. Ich dachte das geht nichtmehr schlimmer. Und später habe ich Wehen bekommen, da ging Liegen gar nicht Mehr. Ich bin immer richtig aufgesprungen.

Bei Glück wird vorher deine Fruchtblase springen oder der Schleimprof abgehen, dann kannst du eh ins Krankenhaus oder Geburtshaus fahren.

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.
Ja, ich hoffe auf den Blasensprung, aber bei vielen Frauen kommt der ja auch erst wenn die Presswehen schon einsetzen oder die Fruchtblase wird während der Geburt von der Hebamme geöffnet. Daher will ich mich lieber nicht zu sehr darauf einstellen, dass die Fruchtblase bei mir im Vorraus platzt 😅.

3

Kann ich verstehen :) bei meinen Freundinnen war es bei allen erst die Fruchtblase.

Und ich? Nö. Irgendwann kam zwar Fruchtwasser aber da wehte ich vor mich schon hin im Kreissaal:)