Hallo zusammen
Ich bin heute 34+6 und kann seit einigen Wochen nicht mehr richtig schlafen. Meistens wegen starkem Sodbrennen ..
Diese Nacht allerdings hatte ich kein Sodbrennen, jedoch ab ca 03:00 Uhr bis jetzt habe ich mensartige Schmerzen im unteren Rücken. Der Schmerz ist durchgehend. Manchmal etwas weniger und dann wieder stärker. Aber irgendwie ohne Unterbrechung. Mein Bauch wird auch nicht hart… könnten das Wehen sein?
Ist mein erstes Kind, deshalb weiss ich nicht genau wie ich die Schmerzen jeweils einordnen soll🫣
Danke schonmal für eure Hilfe. 😊
Mensartige Schmerzen 35. SSW
Hi, guten Morgen. Das können Senkwehen sein. Du kannst es aber abklären lassen bei deinem Gynäkologen. Hattest du gestern einen besonderen Tag der körperlichen Anstrengung? Irgendwas anders? Schwer gehoben oder viel Bewegung?
Gegen das Sodbrennen hilft mir Omeprazol verdammt gut! Kann ich nur empfehlen. Ich nehme da sogar Morgens und Abends eine. Dauert 2-3 Tage, dann lässt das nach.
Alles Gute
Aura 38+5 🙋🏻♀️
Hallo Aura
Ich hab gestern meinen Nestbautrieb etwas ausgelebt und hab somit den halben Tag geputzt wie verrückt🫣😅 Meinst du das war der Auslöser?
Ich dachte bei Senkwehen merke man einen Druck nach unten, was bei mir jedoch nicht so war. Ich habe morgen einen FA Termin, mal schauen was er meint. Ich hätte nichts dagegen, wenn alles etwas schneller losgeht als geplant😄
Gegen das Sodbrennen habe ich Pantoprazol bekommen, aber irgendwie nützt das nicht wirklich was..
Ich danke dir & wünsche dir auch alles Gute🍀
Panto brauch ich nicht nehmen. Das wirkt nicht. Hab gelesen, dass die nur halb so hoch dosiert sind wie die Omeprazol. Vielleicht kannst du die Dosis erhöhen?
Ich hatte auch erhofft, dass es früher los geht. Nun hänge ich bei 38+5 und es tut sich nichts🙄😁
Das ist meine fünfte Schwangerschaft mit meinem vierten Kind. Unfassbar anstrengend