6.ssw Achterbahn Hormone Austausch

Wir sind im 17.ÜZ schwanger geworden und nun in der 6.ssw. Noch sehr frisch und die Hormone fahren nun Achterbahn. Die Übelkeit hat mich besonders am Morgen voll im Griff (bisher ohne erbrechen)
Ständige Müdigkeit über den ganzen Tag verteilt das ich zwischendurch mal ein paar Minuten die Füße hochlegen muss.
Den ersten Frauenarzt Termin haben wir am. 7.6. also noch etwas über eine Woche.
In mein Schwangerschaften davor hatte ich das nur bei unserer Tochter so aber die Müdigkeit war nicht so doll ausgeprägt.

Wie geht es euch aktuell?
Wie weit seid ihr?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!

Ich bin irgendwo Anfang Mitte 5.SSW. Also noch etwas früher als du.

Müdigkeit habe ich auch, ohne Mittagsschlaf geht's eigentlich nicht mehr. Besonders doof ist, dass ich gesten und heute bereits um 5 Uhr aufgewacht bin und einfach nicht mehr einschlafen konnte. Bin sonst eigentlich voll die Langschläferin🙈
Ansonsten habe ich sooo Hunger! Ich könnte ständig essen und mein Magen grummelt die ganze Zeit... musste vorher erstmal einkaufen gehen und so Snacks für zwischendurch kaufen😅

Ich habe meinen ersten Ultraschall am 06.06. Ist für meinen Geschmack etwas früh, aber die Praxis macht das wohl so🤷‍♀️ Zur Blutabnahme durfte ich gestern schon antanzen🙈

Liebe Grüße,
Lenchen

3

Hallo

Mir geht es genauso, ich ertappe mich darin wie ich auf der Couch liege und geschlafen habe. Schon paar mal passiert ohne das ich schlafen wollte.
Übelkeit ist ein Begleiter geworden, besonders morgens bei mir.
Hab auch gemerkt das wenn es mir etwas schlecht geht über den Tag und ich dann etwas esse, dann geht es mir danach besser.
Hoffe die Übelkeit wird nicht noch schlimmer.
Bei unserer Tochter hatte ich 7 Wochen über den Tag verteilt Übelkeit.

Liebe Grüße

5

Ach man, Übelkeit ist echt mies. Ich hoffe, dass ich halbwegs davon verschont bleibe😅 bisher kommt die nur auf, wenn der Hunger zu stark wird.

2

Hi!
Ich bin in der 7. SSW (erste Schwangerschaft) und bis Samstag war alles super. Hier und da zieht es mal, aber sonst von ständiger Müdigkeit abgesehen keinerlei Beschwerden. Und dann begann das Drama 🙈 seit Samstag ist mir ständig schlecht, ich habe dabei aber trotzdem Hunger. Am Sonntag (natürlich Sonntag) dann der große Schreckmoment: ich hatte plötzlich Blutungen. Ab in die Notaufnahme, Ultraschall, und zum Glück ist alles okay. Ich durfte sogar das erste Mal den kleinen Herzschlag sehen! 🥰 Ich soll mich aber trotzdem schonen.
Tja, gestern Abend ging es dann plötzlich mit einer Blasenentzündung weiter, heute also nochmal zum Arzt, Krankschreibung, Antibiotika.
Im Wartezimmer hätte ich fast angefangen zu heulen, weil ich müde war, ich zur Toilette musste, aber Angst hatte, dass ich mich übergeben muss, wenn ich mich bewege. Jetzt, wo erstmal alles okay ist und ich in eine Decke gewickelt auf der Couch sitze, kann ich ehrlich gesagt sehr darüber lachen, aber vorhin war ich schon wieder fertig mit den Nerven 😂
Am Donnerstag habe ich meinen eigentlichen Kontrolltermin und soll dann auch den Mutterpass bekommen. Den Tag sehne ich wirklich sehr herbei!

4

Hallo

Da hast du ja ein Wochenende hinter dir.
Hoffe es ist etwas besser jetzt bei dir.
Drücke die Daumen das du deine Schwangerschaft jetzt richtig genießen kannst und nichts so mehr dazu kommt.

Liebe Grüße