Nächtliche Snacks

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt 13. SSW. Mein Freund und ich schlafen fast seit positivem Test getrennt, da ich nachts in der Regel oft aufwache und dann auch einmal in der Nacht was essen muss und es ein bisschen dauert, bis ich dann wieder einschlafe.
Ich esse seit fast 2 Monaten jede Nacht ein abgepacktes Schokobrötchen. Jetzt schmecken sie mir nicht mehr und ich weiß ja, dass das nicht wirklich der beste Snack ist.
Da ich abends kaum was essen kann, weil mein Bauch sich sonst anfühlt, als würde er platzen, bekomme ich einfach immer nachts Hunger. Was könnt ihr empfehlen? Es sollte kein Zubereitungsaufwand sein, da ich nicht länger wach sein möchte und meinen Freund nicht stören möchte (Küche und Wohnzimmer sind ein offener Bereich), aber halt auch sättigend. Also eine Banane oder so weiß ich, dass ich da spätestens nach 1-2 Stunden wieder wach und Hunger bekommen würde (ich weiß, Schokobrötchen sind auch nicht grad für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl geeignet, daher will ich sie ja ersetzen).
Am liebsten wäre mir echt etwas abgepacktes, was man kurz futtert und zack weiterschlafen. Salzstangen sind z.B. schon wieder doof finde ich, da man die so nacheinander wegknabbern muss, das dauert dann wieder.

Jaja, Luxusprobleme, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich.

1

Proteinriegel/Müsliriegel?

6

Hab mir grad welche gekauft und probiere es mal aus. Danke

2

Hallo Nani 😀,

gestern hat hier jemand einen ganz ähnlichen Thread zum Thema Snacks eröffnet. Leider ist der etwas untergegangen.

Ich verlinke mal:

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5892627-zeigt-her-eure-snacks-zwischenmahlzeiten

Ich hatte auch mal nächtliche Heißhungerattacken, bei mir war allerdings viel Stress die Ursache. Ich würde Buttermilch empfehlen oder Reiswaffeln.

7

Danke, den Beitrag hatte ich gesehen. Kommt für mich nachts aber nicht infrage.

3

Ich hab Y-Food getrunken für eine schnelle Zwischenmahlzeit

8

Und das macht echt satt? Hab da starke Zweifel und finde es auch ziemlich teuer

4

Nüsschen finde ich gut :-)

9

Das knabbert man ja aber eigentlich auch über längere Zeit vor sich hin. Ich will eigentlich gar nicht richtig wach werden 😅

5

Oatmeal finde ich super, kannst du am abend vorbereiten.

Ich mache 3 EL Haferflocken, Milch und Magerquark. Falls du süssen möchtest könntest du Honig nehmen.

Kannst du schnell weglöffeln und ist gesund. Und macht satt.

10

Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin 🙈 das esse ich oft zum Frühstück.
Danke für den Tipp!

11

Eventuell machst du dir ein paar Pizzaschnecken, Cookies, herzhafte Muffins oder ähnliches vor und stellst dir da einfach was auf den Nachttisch?

Ich hatte öfters Cookies oder ein Stück Kuchen bereit stehen, wenn ich direkt nachdem wach werden gebraucht habe.

12

Wenn ich Zeit habe, ist das ne echt gute Idee, danke!
Hoffentlich futtert mein Freund nicht heimlich dann alles weg 🤭

13

Dann musst du dir wenigstens keine Sorgen machen, die Sachen nicht rechtzeitig aufgebraucht zu bekommen. 😁

weiteren Kommentar laden