Hcg wert steigt nur langsam

Hey ihr Lieben,

Wir versuche seid 7 Monaten schwanger zu werden. Im 7. Zyklus hat es dann glücklicherweise geklappt.

Ich hatte am 27. April meinen Eisprung und am 8. mai mit einem früh Test positiv getestet.

Am 17.mai bin ich dann zum Frauenarzt wo mich schon der erste Schock erwartet. Im Ultraschall sieht man nicht es lässt sich nur leicht eine Fruchthöhle erahnen.
Die Ärztin hat mich direkt über Eileiterschwangerschaft usw belehrt. Das hat mich schon ziemlich traurig gemacht. Mir wurde Blut abgenommen der HCH Wert lag bei 245.
Dann drei Tage später sollte ich nochmal hin diesmal hat man die fruchthöhle gut erkannt und die Schleimhaut hat sich wohl auch gut entwickelt. Jedoch wurde mir wieder Blut abgenommen und mein Wert lag nur bei 305. meine Eileiter sehen wohl gut aus ich habe keine Schmerzen jedoch seit einer Woche ganz leichte Blutung paar Tropfen am Tag.
Nun habe ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin.

Meint ihr dass noch alles gut laufen könnte? Das ist meine erste Schwangerschaft ich bin sehr unerfahren.
Vielen Dank für eure hilfe

1

Ich finde, der HCG Anstieg klingt leider nicht sehr vielversprechend. Eigentlich hätte der Wert sich in der Zeit zumindest verdoppeln müssen. Dazu die Blutung..

Ich wünsche dir natürlich das allerbeste und dass doch alles gut ausgeht, aber ich würde mir nicht allzugroße Hoffnung machen. Tut mir leid

2

Danke für die Antwort. Bin auch eher negativ eingestellt..
mal gucken was mich erwartet

3

Hey du liebe, das tut mir furchtbar leid. Leider würde ich auch sagen, dass es keine intakte Schwangerschaft ist und ein abnormal ansteigender HCGWert ist auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen. Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen und wahrscheinlich wird es ein normaler Abgang sein, aber ich würde auf keinen Fall 2 Wochen warten. Ich habe im Oktober nachdem mein hcg damals gesunken war, 10 Tage gewartet, weil der wert am sinken war und meine FA mich dann heim geschickt hatte zum warten und dann kam der Schock dass der Wert explodiert ist.

So war mein Verlauf:
Hcg 34 (28.09.) 4+1
114 (02.10.) 4+5
571 (05.10.) 5 + 1
499 (06.10.) 5 + 2
7313 (16.10.) 6+ 5 (eileiter geplatzt und innere Blutungen mit Not-op)

Wie gesagt, möchte dich nicht verrückt machen, aber ich habe mir im Nachhinein so oft Vorwürfe gemacht, warum ich nicht nochmal habe kontrollieren lassen.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dich.

4

Danke für die lieben Worte ❤️
Ja also meine Ärztinnen meinten lediglich, dass ich bei extremer Blutung oder schmerzen direkt ins Krankenhaus soll. Hatte ich bisher nicht deshalb habe ich mir da keinen Stress gemacht.
Bei der letzten Untersuchung hieß es dann dass meine Eileiter ja auch sehr gesund aussehen und auch bei abtasten keine Schmerzen da waren.
Ich bin doch etwas früher beim Arzt habe jetzt einen Termin nächsten Mittwoch.

Aber abgeschlossen habe ich doch schon mit dem Baby.. Ich hoffe dass ich schnell wieder schwanger werde 😔