Ultraschall bei 7+5 / 8+5 - eure Meinung? 😊

Hi 😊
Ich bin laut mutterpass bei 8+5 und habe gehofft, heute beruhigt zu werden.
Leider hat das nur so halbwegs geklappt.
Mein zwerg war 1,43 cm klein.
Das Herz schlägt fleißig und mein arzt sieht es entspannt, aber nach ner gewissen Anzahl an fehlgeburten fällt es mir nicht leicht, die Entspannung zu übernehmen.
Er hat jetzt (mit Bleistift, weil er noch nichts fest ändern würde 😅) nen anderen ET in den mutterpass geschrieben und gemeint, ich soll auf den achten. Dass ich mich wohler fühle.
Laut dem neuen ET wäre ich bei 7+5.
Dass das mit dem eisprung nicht hinhaut, weiß er selbst, aber er sagt, es sei alles soweit gut. Ich soll die Entwicklung immer von Termin zu Termin sehen, nicht ab Eisprung.

Ich häng mal meine 3 bisherigen Bilder an...
Die Angaben sind laut dem ursprünglichen ET errechnet.

1. Bild: 8+5, SSL 1,43 cm
2. Bild: 6+6, SSL 0,43 cm
3. Bild: 5+5, SSL 0,13 cm

Wie sind eure Gedanken dazu? Hatte jemand ähnliche Werte? Ging alles gut?
Ich bin echt so unsicher 🫣🙈

1

Hey, 5+4 war bei mir nur ein Dottersack von 0,36cm zu sehen. 8+2 waren es dann 1,32cm. Sind ja sehr ähnliche Werte. Ich würde sagen deine Werte sind völlig im Normbereich 😊 und wenn das Herzchen schlägt umso besser ❤️aber die sorgen hören glaub ich nie auf 🙈 bin jetzt in der 15ssw und hab immernich irgendwie Angst das was nicht stimmt 🙈

3

Danke 😊
Ja die Werte sind tatsächlich sehr ähnlich.

Ich möchte ja wirklich gerne entspannt sein und mich freuen. Aber irgendwie kann ich noch nicht 🫣
Ich hoffe, dass das nach dem nächsten Termin endlich geht. (Haha als ob 😅)

6

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅🙈 ein bisschen ruhiger bin ich schon geworden aber trotzdem Begleitet ein die Sorge immer wieder 😅 bei mir ist es die 3. Schwangerschaft

2

Ich war bei 7+0 beim FA und da war mein kleiner Minidino bei 1.02 cm.

Denke aber auch ich war schon weiter denn ich war laut meiner Rechnung bei 7+4 zu dem Zeitpunkt.
Denn ich wurde dann auch weit vordatiert.. von 22.11 auf den 10.11. (mein eigener errechneter war am 19.11.)

4

Oha das sind aber auch heftige Schwankungen! 😵
Das macht mir Hoffnung, dass das normal sein kann 😊

5

Ja der Arzt muss nur ein Pixel zu wenig angeklickt haben oder sehen und schon ist die ganze Berechnung "falsch"
Dazu kommt evtl. dann auch noch die Qualität des Gerätes.

Solange der Arzt nichts negatives sagt würde ich erstmal immer vom positiven ausgehen.