Wann kam der Bauchnabel raus?

Ich weiss, bei jedem ist es unterschiedlich.
Bei den manchen kommt er früher, bei den andern später und bei einigen auch gar nicht.
Ich bin aktuell in der 32. Woche und bisher tut sich da nichts.
Mich würde Mal interessieren, wie das bei euch so ist/war.

Kam der Bauchnabel raus?

1

Hey, in meiner letzten Schwangerschaft kam der Bauchnabel überhaupt nicht hoch. Und mein Bauch war echt groß. Hab ordentlich Dehnungsstreifen abbekommen und auch diese senkrechte Linie hatte ich. Aber mit dem Bauchnabel war nix 🤭

8

Die Linie hab ich auch schon Recht früh bekommen, aber der Bauchnabel ist unverändert 🙈🤷🏼‍♀️

2

Ich hatte das mit dem Bauchnabel, aber keine Dehbungsstreifen oder so. Nach Geburt war alles wie vorher

3

Darf ich fragen warum du darauf wartest? Bedeutet das irgendwas?
Ich glaube bei mir kam der gar nicht raus, die Schwangerschaft ist aber auch schon 8 Jahre her, vielleicht erinnere ich mich einfach nicht dran 🙈

9

Ich warte da gar nicht so drauf. Ehrlich gesagt, wäre ich sogar froh, wenn er drin bleibt, wegen dem Bauchnabelpiercing. Bisher stört noch nicht😅
Hatte mich das heute nur gefragt, und dann gelesen, dass das ab dem 2. Trimester passieren kann.
Man liest relativ wenig dazu, dass der öfter mal drin bleibt. In Foren sieht's dann aber wieder anders aus.

13

Der Zeitpunkt stimmt vermutlich so ungefähr, weil ja der Fundusstand entsprechend hoch sein muß, damit der Bauchnabel überhaupt in Reichweite kommt. Meiner ist nie "geploppt", dafür ist die Haut über dem Stichkanal überdehnt und sieht unschwanger total schrumpelig aus, und das, obwohl ich das Piercing irgendwann sogar rausgenommen hatte. Aber die meisten haben wohl Glück und es passiert nicht.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir kam nichts raus. War ich auch ganz froh drüber.

10

Wäre auch froh drüber😬. Bisher stört mein Piercing mich noch nicht😅

5

Bei mir kam der Bauchnabel bei bisher keiner Schwangerschaft raus, lediglich die Narbe von dem ehemaligen Bauchnabelpiercing hat sich irgendwie nach vorne gedrückt bei der letzten Ss. Das war genau ein Tag vor der Geburt, wahrscheinlich verursacht durch die Senkwehen.

6

Bin jetzt Ende 30. Woche und langsam kommt er raus 😅 sieht echt komisch aus

7

Hey, ich bin in der 40ssw und mein Bauchnabel ist nicht draußen. Er ist zwar nicht mehr ganz so „tief“, aber auch nicht nach außen

11

Bei beiden Schwangerschaften nicht, beide übertragen.

Die Linie hatte ich auch nicht.

Bearbeitet von Elise22
12

Bei mir schon in der 18. Woche