Wann Cariban absetzen?

Hallöchen.
So langsam nerven mich die Tabletten & diese endlose Müdigkeit sehr.
Meine FA sagte auch schon, dass ich reduzieren soll & macht mir irgendwie Druck.
Habe bisher immer 2 am Abend und eine am Morgen. Jetzt lasse ich die eine am Morgen schon weg & es klappt ganz gut.

Mein nächster Stepp wäre nächste Woche auf eine Tablette kurz vor dem schlafen gehen zu nehmen… hab aber schon so oft gehört, dass die Tablette richtig schnell zurück werfen.

Brauche mal eure Erfahrungen.
Ich bin heute bei 9+6

1

Dein FA macht dir Druck 🫨
Also ich hatte super starke Übelkeit bis zur 19 ssw 😅 habe 4 cariban Tabletten am Tag nehmen müssen, um irgendwie zu funktionieren und dennoch hatte ich trotzdem dolle Übelkeit. Meine FA meinte solange nehmen wie ich es brauche. Mittlerweile bin ich in der 32 ssw und die Übelkeit kam bisher nicht zurück.

Bearbeitet von Pusteblume1188
2

Ich finde in der 10. Woche hat der dir noch gar keinen Druck zu machen! Ich nehme Xonvea (ähnlich wie Cariban) und bin jetzt in der 14. Ssw. Meine Ärztin meinte da sollte man es vielleicht ausschleichen wenn es geht, aber sie kennt auch viele, die es viel länger nehmen. Mach dir keinen Stress!

Bearbeitet von Linchen1417
3

Ich bin in der 28ssw und nehme sie immer noch alle 2-3 Tage. Allerdings werd ich davon nicht müde. Du kannst sie auch die ganze ss nehmen. Du kannst ja versuchen zu reduzieren und wenns schlimmer wird wieder mehr nehmen.
LG

4

Hey, ich habe in meiner letzten ss bis zur Geburt Cariban genommen. Wie ich es genau dosiert hatte am Anfang weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur das ich gegen Ende nurnich eine vorm schlafen gehen genommen habe. Ich hatte immer wieder versucht sie ganz weg zu lassen aber dann musste ich mich wieder übergeben. Mein Arzt hat nie etwas negatives dazu gesagt das ich es so lange genommen habe.
Ich würde es einfach ausprobieren. Falls es gut klappt sie weiter zu reduzieren ist gut und falls nicht, nimmst du halt wieder mehr.
Ich würde mir da garkeinen Stress machen.
Bei den meisten verschwindet die Übelkeit ja wirklich so um die 12. Ssw

5

Ich bin heute 11+6.
War gestern den ganzen Tag im Krankenhaus weil ich nur noch Galle erbrochen habe und nicht mal mehr Wasser bei mir behalten konnte.
Im Krankenhaus haben sie mir nur was für meinen Kreislauf gegeben, daher würde ich mir auf keinen Fall Druck machen lassen vom Gyn. Ich werde Cariban so lange nehmen bis meine Übelkeit und erbetenen verschwunden sind.
Auch heute geht es mir einfach nur schlecht.