Ssw5+0 verdacht auf ELSS

Hallo zusammen

Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich hatte am 23.4 meine normale Periode. Vermutlich ES am 8.5 und dann kam die Periode am 18.5. Nun habe ich am 26.5 angefangen Ovus zu machen, die direkt positiv waren - also haben wir fleissig Herzchen gesetzt. Am nächsten Tag dann aber Schmierblutung hellrosa und heute morgen dunkelrot und dann braun. Also habe ich wieder ein Ovu gemacht - fett positiv, danach einen sst, der direkt positiv war.
Also ab zum Notfall - weil das gar nicht passte.
Hcg 1188 - eher tief / leere Fruchthöhle 2.2mm gross - bei der Untersuchung erkannte man nicht viel ausser das evtl. etwas auf der rechten Eileiter ist. Ich drehe durch. Sie wollten mir heute eine Bauchspiegelung mit OP machen mit dem Risiko, dass sie in der Eileiter nichts finden. Ich habe das abgelehnt. Nächster Termin in zwei Tagen um hcg zu bestimmen.
Erfahrungen? Bitte teilt mit mir alles, ich weiss alles oder nicht. Weiss aber gerade nicht wo mein Kopf steht.

1

Es kommt halt jetzt darauf an was genau am eileiter gesehen wurde. Erstmal ist es ja schonmal ein gutes Zeichen das eine fruchthöhle in der gebärmutter ist und bei einem hcg von knapp über 1000 kann man auch nicht mehr erwarten zusehen.
Bei mir konnte man damals eine unklare Struktur im eileiter sehen und freie Flüssigkeit im bauchraum,die sich später als Blut rausstellte. Ich hatte aber keine fruchthöhle in der gebärmutter.
Es kann halt wirklich alles sein,das wird sich erst bei den nächsten Terminen zeigen. ich drücke dir ganz fest die Daumen das es keine ELSS ist und alles gut ausgeht🙏🍀

3

Danke für die Nachricht - sie meinte minimal freie Flüssigkeit zu sehen, könnte Blut könnte aber auch sonst was sein. Morgen habe ich den nächsten Termin um zu sehen wie HCG sich entwickelt.

2

Vielleicht brauchst du nur Progesteron

Wenn dein ES am 8.5. war (2+0) dann bist du heute 5+0 also es+21
Schau dir mal HCG Tabellen an. Du bist da komplett in der Norm. Und eine FH hat man auch gesehen die ebenfalls super zu 5+0 passt.
Und bei der Weite kann man im Eileiter noch überhaupt gar keine Elss feststellen. Viel zu früh. Für mich bist du grad ganz normal schwanger und brauchst wahrscheinlich einfach nur vaginal Progesteron

4

Danke!! Das hilft - ich habe aber seit 3 Tagen leichte Schmierblutungen. Ich bin gespannt auf morgen - kleine Hoffnung habe ich - stirbt ja bekanntlich zu letzt. Bin aber darauf eingestellt, dass ich operiert werden muss.

14

Bitte lass dich bloß nicht zu einer OP zwingen. Nur weil du SB hast direkt mit OP zu kommen, finde ich schon nicht professionell. Und wenn jdm hier erzählt an es+16 wurde bei ihr schon eine Elss festgestellt, also das macht kein Arzt wenn man so früh dran ist. Kein vernünftiger. Zumal man eine FH zu der Zeit fast nie sieht oder nur mega selten und dann auch nur mit Vermutung in der Gebärmutter. Aber dann im Eileiter? Da kann noch nicht mal etwas schmerzen herbei rufen, da die FH nicht mal 1 mm misst an es+14. Bei der Größe kann ein Eileiter nicht mal irgendwie gereizt werden. Wahrscheinlich hat sie sich nur verrechnet und es falsch im Kopf.

Die sollen heute ruhig nochmal ein US machen und auch die FH vermessen. Wenn sie wieder passt von der Größe dann lass dich nicht verunsichern.
An es+21 so einen hcg ist schon sehr gut. Ich hatte zu der Zeit bei meinen Ss noch niedrigeren hcg und meine Kinder leben alle.
Ich hatte ebenfalls SB und bei mir kam kein Mensch mit Elss nur deshalb.
Lass dir Progesteron verschreiben

Berichte dann mal bitte

Bearbeitet von Mullemaus1307
weitere Kommentare laden
7

Hallo,
also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, wärst du aller aller höchstens bei ES+21 richtig? Da finde ich einen HCG Wert von 1200 gar nicht mal so extrem niedrig. Fruchthöhle in der Gebärmutter spricht doch auch erst mal gegen eine Eileiterschwangerschaft. Es gibt selten zwar Pseudofruchthöhlen und die eigentliche „Frucht“ steckt trotzdem im Eileiter, aber das ist wirklich selten.
Warte mal ab, was man in 2 Tagen sehen kann. Eine Bauchspiegelung kann man dann immer noch machen.
Ich finde für 5+0 aber „nur“ Fruchthöhle und HCG 1200 gar nicht so übel. Aufgrund der Blutungen etc. ist es natürlich möglich, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, aber sicher wäre ich mir da so früh nicht.
Also erst mal positiv bleiben! 🍀

8

Vielen Dank für deine Nachricht!! Genau, dass haben sie eben mit der Fruchthöhle auch gemeint. Ich bin richtig nervös. Habe aber auch minimale Schmierblutungen seit vorgestern - also doch einige Anzeichen, die für eine ELSS sprechen. Ansonsten habe ich keine Schmerzen. Ein Zwicken mal oder ziehen beim Rücken. Oft danach habe ich leichte Schmierblutungen. Die Ärztin hat auch gemeint das meine Schleimhaut nicht so gut aufgebaut ist nur 9mm. Also morgen weiss ich hoffentlich mehr!

12

Alles Gute für morgen!
Schmierblutungen haben aber viele Frauen in der Frühschwangerschaft, das muss nicht unbedingt was heißen.
Hoffentlich ist es zumindest keine Eileiterschwangerschaft und du kommst um eine Bauchspiegelung herum. 😣

weiteren Kommentar laden