Hallo :)
Ich bin momentan in der 20 Ssw mit Zwillingen - meine erste Schwangerschaft. Seit ca einer Woche hab ich immer wieder so ein "Herzrasen" ähnliches Gefühl aber im Bauch. Es fühlt sich ein bisschen an wie im Freefalltower, dieses kribbelige Gefühl. Können das Kindsbewegungen sein, oder hab ich doch tatsächlich Herzrasen 🤔 im Netz findet man immer Kommentare dass man es schon wüsste wenn es dann Kindsbewegungen sind, aber ich kann es echt nicht so ganz zuordnen 😂
Wie haben sich die ersten Bewegungen bei euch angefühlt?
Ganz liebe Grüße ❤️
Sind das Bewegungen?
Kann sein oder auch nicht.
Ich habe die ersten Kindsbewegungen erst auch nicht als solche gedeutet. Hatte überall gehört es fühle sich an wie ein Schmetterlingsflügelschlagen. Haha, welch übertrieben romantische Vorstellung. Bei mir war es tatsächlich das *Problem*, dass ich plötzlich dringend pinkeln musste. Dass das bereits die ersten Anzeichen meines Babys waren, das wild im Bauch geturnt hat, war mir erst auch nicht klar. Es wurde dann deutlicher, als die Kleine größer wurde und man die Tritte und Schläge auch in anderen Körperteilen gespürt bzw gesehen hat
Kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich finde auch das fühl sich an wie so Mini pupse🤣 wie Luftblasen unter Wasser. Tatsächlich kann man einen erhöhten Puls auch im Bauch merken.
Also die ersten Bewegungen die ich in der vorherigen Schwangerschaft wahrgenommen habe waren eher wie Darmbewegungen 🫣😂
Wenn etwas ein wenig voran rutscht oder so 😂 keine Ahnung wie ich das richtig beschrieben soll
Auch meine erste Schwangerschaft habe ab der 17-18 Woche flattern gespürt. Mein FA meinte wenn es sich so ähblich anfühlt wie leichte Darmtätigkeiten nur in der unteren region kann es das sein