Einleitung wegen Blutdruck, Eisweiß und Wassereinlagerung

Hallo, ich bin ab Sonntag in der 38 Ssw, hatte heute wieder Vorsorge bei meiner Ärztin.

Leider habe ich extrem viel Wasser eingelagert, Eiweiß im Urin vorhanden.
Mein Eisenwert ist auch im Keller, muss jetzt 2 mal täglich Tabletten nehmen.

Und das größte Problem ist mein Blutdruck.
Mein Ärztin sagte wenn er weiterhin so hoch bleibt, dann müssen wir über Einleitung sprechen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Einleitung vor ET?
Aber auch mit Blutdruck?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte bluthockdruck, und extreme Wassereinlagerungen und wurde deshalb bei 40+2 eingeleitet! (gott sei dank recht spät)
Habe davor mit meiner hebamme alles mögliche versucht (Nelkenöltampons, Akkupuntur, Abwärts gehen usw.) kam mit guten Befund ins KH zur Einleitung (MUMU 2cm )
hatte dann nach dem 4ten Einleitungsshot alle 2 oder 3 Stunden muttermundwirksame wehen - 8 h später war der kleine da!
meine Erfahrung war nicht so negativ wie die ganzen anderen die ich davor gehört habe!
war meine 2te Geburt diese war zwar von den Schmerzen her intensiver aber ich würde es wenn nötig auch dieses mal wieder so machen!

alles gute für die geburt!

2

Das hört sich schon mal positiv an.
Mir wird am Freitag nochmal Blut abgenommen, um die Werte zu prüfen.

Ich hatte schon mal eine Einleitung wegen vorzeitigem Blasensprung, aber da war ich auch über den ET und es hat trotzdem 4 Tage gedauert bis meine Tochter auf der Welt war.

Versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber die Gedanken kreisen 😕.

3

Hallo!
Ich wurde in der ersten Schwangerschaft wegen hellp eingeleitet in der 38. Woche. Symptome waren Bluthochdruck, Wasser, Eiweiß, schlechte Leber- und Gerinnungswerte. Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Blutwerte kontrollieren zu lassen. In der zweiten Schwangerschaft hat man dann auch eingeleitet, als die Wassereinlagerungen massiv wurden, um kein Risiko einzugehen. Das war in der 39. Woche. Beide Male hat es etwas gedauert, bis es los ging, aber die Geburten gingen dann recht schnell und waren völlig in Ordnung. Beiden Kindern ging und geht es gut, der erste war nur sehr zart. Ich selbst hatte kaum Verletzungen und die Symptome verschwanden fast unmittelbar nach der Geburt.
Alles Gute!