Gewicht in der 26. ssw

Halli Hallo an alle zukünftige Muttis,

Bei der untersuchunge in der 23+2 wog mein Baby laut dem Feindiagnostiker 630 gramm. Letzte Woche 25+2 bei meiner FA kam sie auf 777gr. Nun bin ich sehr verzweifelt warum mein Baby langsam zunimmt und was sind eure Werte in den Wochen gewesen.

Bin nächste Woche übrigends wieder bei dem Feindiagnostiker aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich parallel von ihm untersucht und kann es garnicht abwarten

1

Sind ganz normale Werte, wieso bist du deshalb verzweifelt?

2

Danke für deine Antwort:) Meine Gyn hat fragwürdig geguckt wieso die werte beim Feindiagnostiker höher waren und das ich dies bei ihm ansprechen solle. Deswegen

3

Also ich war gestern beim Ultraschall (25+3) und mein Kleiner wiegt laut der Ultraschallberechnungen, die ja auch nur eine grobe Annäherung darstellen (!) 771 Gramm. Frauenärztin war zufrieden und sagte, dass alles passt und alles zeitgerecht entwickelt ist. Mit keinem Wort erwähnte sie, dass das irgendwie besorgniserregend leicht wäre.

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber ich hoffe jetzt einfach, dass dich das etwas beruhigen kann?

4

Hey ist ja schön jemanden zu finden die so gleich weit ist👍🏼 Jaa es liegt leider an meiner Vorgeschichte 🥺ich komme selber aus der Gesundheitsbranche und kann mir vieles auch selber erklären zB das es an der Genetik liegen kann da ich auch kein Brummer war sondern mit 57cm und 2.500 auf die Welt kam… Ich habe eine Gerinnungsstörung und vor der jetzigen erfolgreichen Schwangerschaft zwei Fehlgeburten erleiden müssen aufgrund der verzögerten Wachstums.. Dementsprechend triggern mich so einige sachen manchmal aus‘m nichts…

5

Uff, ja dann verstehe ich voll, dass man da natürlich sehr schnell verunsichert ist :( Tut mir sehr leid!

Ich versuch immer, mir diese ganzen Werte nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, wenn ich dabei zusehe, wie schwer es manchmal ist, ein gutes Bild vom entsprechenden Körperteil zu bekommen und wie schell dann da eine Linie gezogen wird und daraus rechnet der Computer dann irgendwelche Daten aus ...
Ich bin als Baby wohl auch immer am unteren Ende der Wachstumskurve entlang geschrammt. Ein besonders schweres Baby würde mich jetzt in Hinblick auf die Geburt etwas mehr beunruhigen, auf der anderen Seite haben unsre Kleinen ja noch ein bisschen Zeit zuzulegen, also wer weiß ;)
Alles Gute euch zwei weiterhin! :)

weitere Kommentare laden
11

Es wurden also von zwei verschiedenen Untersuchern, an zwei verschiedenen Geräten, nicht ganz zusammenpassende Werte gemessen? Wundert dich das jetzt wirklich so sehr?
In der 24ssw etwas zu viel gemessen, in der 26ssw etwas zu wenig und schon sind beide auf der gleichen Perzentille.
Die Werte sind nichts, was mich beunruhigen würde. Es sind halt Schätzungen/Berechnungen und in diesem Fall auch noch von verschiedenen Personen und Geräten.

12

Da hast du vollkommen recht 👍🏼 Nur die als meine FA mich darauf aufmerksam machte und mich dazu forderte den Feindiagnostiker zu fragen warum seine werte anders sein.