Beschwerden 2 Trimester

Hallo ihr lieben :)
Ich bin nun im 2ten Trimester angekommen und fast auf den Tag genau sind seitdem meine Beschwerden schlimmer … außer einer blasenentzündung (die bereits mit Antibiotika behandelt wird ) , habe ich starke Kopfschmerzen , Bauchschmerzen und Abgeschlagenheit …. Im ersten Trimester hatte ich so gut wie keine Symptome . Ist das bei jemanden von euch auch so gewesen ? Und verschwinden diese Symptome auch wieder ? Wie lange ist das wohl normal ?
Hoffe euch geht es alles gut !!🦋

1

Hi! Ich bin in der 15. Woche und das war bei mir beim Übergang vom ersten auf das zweite Trimester auch so. Also vor allem, dass ich total abgeschlagen war, ich starken Schwindel hatte und mich total aufgebläht gefühlt habe.
Das ist dann aber etwa ab Mitte der 13. Woche wieder besser geworden. ABER: Ich hatte im ersten Trimester auch kaum Symptome und jetzt im zweiten habe ich plötzlich morgenübelkeit und musste mich sogar schon übergeben. Das passiert dann, wenn ich morgens nicht direkt etwas esse.

Toi toi toi, dass es bei dir schnell besser wird. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist halt anders!

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort dann bin ich schonmal ein bisschen beruhigt :) alles beste für dich und die kleine Maus in deinem Bauch !!!:)

3

Huhu, also ich bin morgen in der 17 SSW und habe öfters mit dem Kreislauf zu tun. Manchmal habe ich sogar tagelang Kopfschmerzen… hab das Gefühl es käme von den Augen. Soll das mal beobachten. Also ja, ich habe definitiv mehr Beschwerden als im 1 Trimenon. :) LG

4

Huhu, bin aktuell in der 17. Woche und habe das auch. Fühle mich sehr müde und abgeschlagen, muss gefühlt permanent auf die Toilette und habe ab und an untere Rückenschmerzen und ziehe. In den leisten. Was aber alles normal ist. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich genau gar nichts 😂Dafür habe ich nun volle Breitseite 🫣

Liebe Grüße 🌸🍀