Schleimpfropf gelöst

Hallo ihr lieben,

ich war vorhin bei meiner Frauenärztin, sie meinte das mein Bauch sich gesenkt hat und mein Muttermund weich ist.
Nun kam ich zuhause an und habe als ich auf Toilette war, festen lang gezogen Schleim entdeckt (im Anhang findet ihr ein Bild, entschuldigt an die empfindlicheren 😬).
Meine hebamme meinte das es super ist, dass sich dieser gelöst hat und es jederzeit los gehen kann (sah euer schleimpfropf auch so aus ?..). Nun stelle ich mir aber die Frage, heisst es denn das es die nächsten Tage los geht, oder wie soll ich mir das vorstellen ?

Viele Grüße

1

Huhu, bitte auf das Bild in der Überschrift hinweisen...

Das heißt es kann morgen losgehen, oder aber auch noch Wochen dauern. Das ist ganz individuell 😄

Bei mir hat's 3 Tage gedauert, bei meiner Freundin 2 Wochen nach Abgang.

Liebe Grüße 🌸🍀

4

Oh entschuldigt, ich dachte das andere da erstmal drauf klicken müssen um das Bild zu öffnen 😅 jetzt weiss ich für das nächste mal bescheid,
& danke für deine antwort 🥰

2

Das sieht wie ein Stückchen davon aus, noch nicht der ganze. Das kann alles bedeuten, ich habe meinen in der 37. Woche verloren und das Baby kam in der 42. Woche 🤷🏻‍♀️

3

Meiner was trösser und fester. Passiert ist dann trotzdem ewig nichts, bis ich eingeleitet wurde.

5

Bei mir ging alles auf einmal ab und zwei Tage später ging die Geburt lso. Bei dir sieht das nach einem Teil aus. Also alles kann nichts muss.

6

Das ist auf jeden Fall noch nicht alles. Der Schleimpropf ist noch mehr.
Kann aber alles bedeuten, bei mir ging er ab und meine Tochter war 24 Stunden später da. Bei meiner Schwester ging er ab und das Baby kam erst 15 Tage später.

7

Hey! Mein Schleimpfropf ging bereits vor 1,5 Wochen ab, und ich kugel immernoch🙁 Also keine falschen Hoffnungen, bitte.
Meine Gynäkologin hat es bei der Untersuchung gestern nochmal bestätigt, mein MuMu ist weich, leicht dehnbar und bei ca 2-3 cm geöffnet. Schleimpfropf ist keiner mehr da. Fruchtblase ertastbar…
Bei meinen drei ersten Schwangerschaften ging der Pfropf dann mot den ersten Geburtswehen ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünscht. 🙂

8

vielen Dank, das wünsche ich dir auch !🥰