Hallo zusammen, bei meiner letzten Ultraschall Untersuchung (7+5) wurde ein retroamniales hämatom festgestellt (siehe Bild). Ich muss mich körperlich schonen und weiterhin Progesteron einnehmen und nehme zusätzlich Magnesium ein. Kann ich sonst noch etwas machen? Muss ich mir Sorgen um eine Fehlgeburt machen? Habe Angst und irgendwie komme ich so gar nicht zur Ruhe… vielleicht hat hier jemand eine Mut machende Erfahrung ❤️
Retroamniales Hämatom - muss ich mir Sorgen machen?
Ich hatte auch ein retroamniales Hämatom, auf dem US Bild sieht es viel größer aus als deine.
Ich hatte seit der 8. Woche Blutungen, zum Teil sehr stark.
Heute hatte ich einen Termin in der 16. Woche und das Hämatom war endlich weg. Ich darf jetzt wieder alles wie vorher machen, sogar Sport, soll aber langsam anfangen.
Habe zum Magnesium und Progesteron noch Bryophyllum genommen und mich auch geschont. War auch 2 Wochen krank geschrieben. Nächste Woche darf ich wieder arbeiten.
Meine Ärztin meinte dass es schon ein Risiko birgt. Meine Hebamme sagte, sie hatte noch keine Frau mit Hämatom bei der es in einer Fehlgeburt endete.
Auch wenn man hier liest geht es meist gut aus! Also darfst du glaube ich positiv denken!
Alles Gute ❤️🍀
Danke für deine lieben Worte ❤️ Dann hoffe ich so sehr, dass das Hämatom von selbst verschwindet und die Schwangerschaft nicht stört 🍀 Wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️
Hi! 🙋🏼♀️
Ich hatte auch ein Hämatom.
Hab mich geschont sogut es ging mit einem Kind zuhause.
Hab 3 mal täglich Magnesium genommen auch.
Wielange ich das hatte weis ich leider nicht mehr aber es war schon eineweile zu sehen.
Blutung hatte ich Gott sei dank nicht.
War einfach wieder weg selbst resorbiert.
Drück euch die Daumen , alles liebe 🫶🏻