Lippenherpes Schwangerschaft 27 ssw 😓

Hallo ihr lieben,

bin heute plötzlich mit einem dicken Lippenherpes aufgewacht.
Natürlich mach ich mir jetzt seit dem sorgen, ob es gefährlich für das ungeborene sein kann.
Kennt sich jemand damit aus/ hatte das jemand von euch? 😥

Auf Google lese ich nur blödes Zeug und das macht mir Sorgen ( ich weiß hätte lieber nicht googeln sollen🫠)

1

Nein ist es nicht.

Solange du nicht dran rumfummelst und dann ohne Hände zu waschen/desinfizieren den Muttermund abtasten willst, ist alles gut.

2

Nur wenn du während der Geburt einen aktiven Ausbruch hättest, müsstest du das Baby schützen (z.B. Handhygiene, Mundschutz, etc. ä).

Hab selbst Herpes.

3

Ich kann dir Zovirax Duo empfehlen! Habs 3 - 4 mal am Tag drauf und die Bläschen hatten keine Chance mehr. Es wäre diesmal ein richtig übles Teil geworden 🥴

4

Hi! 🙋🏼‍♀️

Ja hatte ich in beiden Schwangerschaften immer wieder ,leider.

Nur kurz vor der Geburt wäre es nicht so gut.

Bei unseren 1 Sohn hatte der Papa sogar eine.. abknutschen ging halt nicht. Aber sonst ging alles gut.

Alles Liebe!

5

Bin super anfällig für den Blödsinn 😃.
Hatte es bis jetzt 2 mal. Einmal nur an der Lippe. Das zweite Mal die ganze Unterlippe und auch noch am Kinn. Musste dann zum Hausarzt. Hab so eine Pflanzencreme bekommen und nach 10 Tage war es weg.

Und nein, eine Ernstinfektion ist glaube ich abklärungsbedürftig. Wenn di es schon öfter hattest, macht Lippenherpes nichts.

Das einzige, man muss extrem darauf achten es nicht in Genitalherpes umzuwandeln. Da war meine FA ganz ernst.
Also einfach super hygienisch alles halten und aufpassen. Hatte ein eigenes handtuch fürs Gesicht und hab mir 100 mal am Tag die Hände gewaschen. Hatte Angst das das irgendwie dahin kommt. Beim Anziehen oder so.

Kiki mit Krümel
29+4 💙