Magenkrämpfe zur Übelkeit - 6. SSW

Hallo ihr Lieben,

das ist meine dritte Schwangerschaft aber die Erste, in der ich so früh überhaupt schon mit Übelkeit zu tun habe. Müsste 5+4/+5 sein. Heute war es wirklich schrecklich nachdem gestern kaum etwas da war. Zu der ständigen Übelkeit kamen dann noch ziemliche Magenkrämpfe dazu und ich hab kaum was gegessen heute. Habe viel Kamille oder Fenchel - Anis-Kümmel-Tee getrunken und etwas den Oberbauch gewärmt. Ich frage mich jetzt ob es normal ist, dass der Magen auch so krampfen kann. Kennt das noch wer begleitend zur Übelkeit?
Wenns jetzt so bleibt würde ich natürlich nächste Woche mal zum Arzt gehen.

Lieben Dank ❤️

1

Hallo :-)
Ich bin gerade sehr verwirrt - dieser Post könnte von mir stammen 😃 Ich bin gestern auch 5+3/5+4 gewesen und hatte über ca. 2 h ziemliche Magenkrämpfe. Begleitet wurde ich den Tag über auch von starker Übelkeit. Mir haben kleine Snacks über den Tag verteilt aber tatsächlich etwas geholfen. Heute ist es zum Glück sehr viel besser bisher.
Ich war gerade zu meinem ersten Ultraschall (hatte bereits eine ELSS und daher sollte eine erneute ausgeschlossen werden). Und alles saß am richtigen Platz :) Habe die Magenkrämpfe bei der Ärztin angesprochen und sie hat diese mit der großen Hormonumstellung erklärt.
Ich hoffe dir geht's heute auch ein wenig besser! 🌼

3

Vielen Dank, dann bin ich nicht alleine. Und super, dass es diesmal alles passt. Ich hab erst heute in einer Woche den ersten US. Ich konnte gestern fast nix essen. Heute ist es tatsächlich sowohl mit Übelkeit als auch mit den Krämpfen wieder besser. Es verfolgt mich bisher auch noch nicht täglich. 🙏🏻

2

Hey😊herzlichen Glückwunsch 🍀ist ebenfalls meine 3. Schwangerschaft und bei mir hat die Übelkeit auch so früh angefangen. Ist auch völlig normal das der Magen dann krampft. Ich hab die ersten 8. Wochen erstmal abgenommen weil ich nichts gegessen habe. Probier es mal mit Ingwer Zitronentee hat mir ganz gut geholfen.

4

Oh lieben Dank für deine Info. Ich hab das nie in Verbindung mit der "üblichen" SS-Übelkeit gehabt bisher und hab schon an ne Gastritis oder so gedacht. Heute hab ich kaum Übelkeit und demnach auch keine Krämpfe, es verfolgt mich noch nicht täglich bisher 🙏🏻. Den Tee versuche ich mal. Gibt's den fertig oder muss man das selbst mischen?

5

Den gibt es fertig aber ist auch nicht schwer den selber zu machen 😊 frischen Ingwer, immer nur ein kleines bisschen sonst wird der Tee zu scharf, in kochendes Wasser und einen Schuss Zitrone dazu . Das war's 😊 mir hat es auch geholfen in der früh direkt was zu essen. Hab neben dem Bett Salzstangen stehen gehabt oder einen Apfel. 🙈