23ssw - Rippenschmerzen, normal???

Hallo zusammen :)

seit heute habe ich rechts unter der Brust, Anfang Rippen Schmerzen. Am schlimmsten wenn ich sitze oder doof liege. Eigentlich dachte ich mir nicht dabei, bis ich vom HELLP Syndrom gelesen habe.

Ich bin erst in der 23 SSW und mein Kind liegt aktuell gerade, Kopf Auf Bauchnabelhöhe und Füßchen in der Gebärmutter. Also kann da eigentlich noch niemand treten, oder es kann kein Popo sein.

Hattet ihr in der SS auch Schmerzen in der rechten Rippengegend!? muss ich mir Sorgen machen?😱 danke!

1

Hi, ich hatte auch starke einseitig Rippenschmerzen, leider auch sehr lange. Hatte eine Überweisung von meiner Frauenärztin für einen Orthopäden bekommen, von dem wurde mir dann Physiotherapie verschrieben. Das hat schon ganz gut geholfen, ganz weg sind die Schmerzen aber erst seit der Bauch sich abgesenkt hat🙈 also erst seit der 35.SSW.
War auch bei einer Osteopathin damit die konnte aber auch nicht langfristig helfen leider.
Gute Besserung dir!

2

Hi, dsnke für die Info!

Hattest du auch rechts schmerzen und auch überwiegend im sitzen, liegen? lg :)

3

Auch rechts und vor allem nachdem ich gesessen bin und dann gingen sie nicht mehr weg. Morgens nach dem aufstehen hatte ich keine Schmerzen, die kamen erst so über den Tag. Aber sprech auf jeden Fall deine Frauenärztin oder Hebamme darauf an!

4

Bin jetzt 30. Woche und habe mindestens seit 4 Wochen Rippenschmerzen, jeden Tag. Sobald ich länger als 30 Minuten sitze, geht es los.
Das muss nicht unbedingt vom Baby sein. Deine Muskeln und Bänder dehnen sich, die sind alle an den Rippen befestigt. Deswegen kann es ziehen.

5

Bei mir gings in der 28./29. SSW los und wurde ab da immer schlimmer. Kurz vor Ende der SS hatte ich immer Schmerzen, im Sitzen, liegen, stehen ging noch ganz kurz. Mein Frauenarzt war entspannt, sagte mir nur, das wäre häufig und man könne nichts machen. Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird bei dir. Sprich mal mit deinem Arzt/Ärztin, vllt möchte er/sie mal Blutwerte checken zur Sicherheit. Bei mir waren die komplett unauffällig.

Nach der Geburt war der Schmerz übrigens sofort weg. Alles Gute!