Morgen Einleitung / Emotionen

Hey, ich bin morgen in der 39+4 Woche und werde eingeleitet (zu wenig Fruchtwasser + sehr verkalkte Plzenta) und irgendwie bin ich nicht wirklich bereit. Ich habe Angst, ich weiß irgendwie nicht was auf mich zukommt und wie die Einleitung verlaufen wird (das kann natürlich keiner wissen). Ich habe Angst von dem Unwissen und dass ich am Anfang nicht gut klar kommen werde. Zudem kommt noch, dass ich mich leider sehr unwohl hier fühle (ich bin schon im Krankenhaus).. Ich habe vorhin den Knopf gedrückt, weil ich niemanden finden konnte und habe dann noch 20min gewartet. Als dann der Pfleger/Hebamme kam, hat er so „unverständlich“ mit mir gesprochen und hat nicht zugehört. Und auch meine Hormone spielen verrückt.. Ich bin irgendwie so überfordert und traurig - ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich möchte es einfach schnell hinter mir haben und nachhause gehen, ohne dass ich nach der Geburt noch 3 Tage hier bleiben muss:(

1

Hallo,

Meine liebe Kopf hoch es wird alles gut .. Es ist verständlich das du dich so fühlst ..
Denke positiv... bald hast du dein Baby im Arm ❤️ fühl dich gedrückt ❤️

LG

2

Das ist normal. Ängste vor der Geburt sind glaube ich bei jeder Mami vorhanden. Und vor allem wenn dann noch eingeleitet wird.

Aber du bekommst bald dein Baby 🥰 Versuche daran zu denken. Wenn man mit schlechten Gedanken irgendwo reingeht, ist es meist noch viel schlimmer.

Du bist sicher. Da sind Leute die sich auskennen. Versuche dich nur auf dich und dein Baby zu konzentrieren. Blende alles negative aus. Du bist stark du schaffst das. 🥰

Ich wünsche dir das Beste und eine schöne Geburt. Und eine wunderschöne Zeit dann mit deinem Baby ☺️

3

Wenn es dir und deinem Baby gut geht, dann müsst ihr nicht 3 Tage bleiben. Man kann sogar 4 Std nach der Geburt nachhause, wenn es allen gut geht.
Keiner wusste bei der ersten Geburt was auf einen zukommt. Du weißt jetzt nur wann sie beginnt und das ist schon heute 🥰
Du wirst sicher bald dein Baby auf den Arm haben und dann sind die alle drumherum egal ❤️

4

Danke und das hoffe ich sehr🥹🙏

5

Das Personal wird auch noch wechseln und zur Geburt, wenn es richtig los geht, wird ganz sicher eine tolle Hebamme bei dir sein. Angst hat jeder vor einer Geburt, das ist völlig normal. Es wird toll werden, denk an das Gefühl danach, wenn dein Baby bei dir liegt. Und den Weg dahin beginnst du bereits. ❤️

6

Kopf hoch ich weiss wie du dich fühlst. Musste bei beiden Mädchen einleiten und es ging zweimal ziemlich schnell und alles reibungslos. Lass dich nicht von negativen Einleitungsgeschichten beeinflussen und freue dich dass du dein Kind endlich in die Arme schliessen kannst. Nach meienr ersten Geburt ging ich nach zwei Nächten nach Hause bei der zweiten bereits nach einer. Nimm den Druck raus und schau wie es euch nach der Geburt geht. Vielleicht bist du ganz froh noch ein wenig bedient zu werden und wenn nicht kannst du jederzeit nach Hause.

Wünsche dir ganz ganz viel Kraft für eure Geburt.