Mai Mamas,- sind alle schon durch ?

Hallo ,

Mein ET 29.5 . War bei der gyn soll Freitag wieder hin,- da bekomme ich überwsunng für evtl Einleitung...denke dann wird es ein Juni baby wohl...

Der Wahnsinn das ich übertrage nach dem Drama 32 ssw das er früher kommt ...

Mai Mamas habt ihr alle schon eure Babys im Arm??? Wie geht es euch?

Ist jemand auch drüber ? Wie geht es bei euch weiter?

LG ❤️

1

Ich hab meine Tochter am 21. per geplantem KS bekommen (ET wäre der 26. gewesen) und stille sie grade in meinem Arm. Mir gehts ziemlich gut. Wir sind am 23. nach Hause und da mein Mann jetzt auch erstmal Elternzeit hat, können wir das grad ziemlich genießen. Schmerzen hab ich auch nur noch sehr wenige, sodass ich mich schonwieder ziemlich fit fühle, es aber auch entspannend finde, mir einfach Auszeiten nehmen zu dürfen, wenn mir der Trubel mit noch dem beiden anderen Kindern grad doch zu wild wird.
Die beiden lieben ihr Schwesterchen heiß und innig, was toll ist, aber teilweise dazu führt, dass wir gut aufpassen müssen, damit der 2,5jährige nicht zu stürmich beim Umarmen und küssen wird ;-)

Ich drück dir die Daumen für eine baldige und angenehme Geburt!
Ich weiß noch wie ätzend die Warterei bei meiner ersten Tochter war, bis sie an ET+3 kam

Bearbeitet von Yosan
3

Oh wie schön zuhören 😀
Erhole dich , ist ja super wenn der papa da ist .

Danke dir ❤️ja das warten macht ein irre...

2

Ich hab meinen ET am 31.5 und bis jetzt tut sich bei mir auch noch so gar nichts. Anfangs dachten alle die kleine Maus kommt eher und wir warten noch immer. 😅 Am Freitag hab ich wieder einen Frauenarzt Termin und bin dann mal gespannt wie es so weiter geht. Ich wäre froh wenn das alles endlich mal abgeschlossen ist... Mir tut einfach alles weh und ich fühl mich momentan auch einfach so nutzlos, weil mehr als warten kann man ja auch irgendwie nicht tun. 🙃

4

Oh ja bin ganz bei dir ...fühle mich genauso und es ist echt nur noch anstrengend körperlich und geistig 😞

Ich hoffe das geht bei uns mal bald los ...

Alles Gute dir ,- melde dich wenn sich was tut ... bin gespannt wie lange das bei uns noch so weiter geht ...


LG ❤️

5

Ich bin heute schon ET+5 gibt es bei dir einen Grund für eine Einleitung oder möchtest du das selber so ? ☺️
Habe auch einen Überweisungsschein bekommen ich solle doch bitte jetzt schon einleiten lassen weil mein Kind auf 4kg geschätzt wird. Habe im Krankenhaus angerufen und die haben mir eine angeboten, ohne mich noch mal untersucht zu haben direkt für heute. Habe letztens eine Reportage gesehen werde das Gefühl nicht los dass es da vielleicht auch viel ums Geld geht. Jeder muss selber entscheiden was für ihn das beste ist aber ich finde es um ehrlich zu sein schlimm dass man irgendwie nach dem Termin direkt zur Einleitung gedrängt wird meine Familie möchte auch eine weils ja soviel besser zu planen ist obwohl meine letzte Einleitung gar nicht gut war. Ich bin nur noch genervt davon. Manche Kinder kommen erst 14 Tage oder länger nach dem ET jetzt wurden die Maßstäbe auf ET+10 gesetzt. Ich werde versuchen solange das Kind gut versorgt wird auch da drüber zu gehen falls es bis dahin noch nicht da ist. Meine Kinder kommen immer erst um den neuen Maßstab herum. 😬

Bearbeitet von Josefine0
9

Hi ,

Ne-, ein richtige medizinischen grund gibt es nicht. Meine gyn meinte in mein Alter soll man nicht übertragen .... das mein 5 ss und mein 4 kind .... ich habe immer vor ET entbunden.... bin hin und her gerissen ... und auch etwas ko geistig und körperlich.... da es ja so ein Drama war ab 32 ssw er kommt evtl zu früh .... pessar usw einfach nur echt total nerven raubend...

LG

6

Bis zu einer Übertragung hast du noch ein paar Taage Zeit, denn die beginnt erst bei 2 Wochen über ET. Bis dahin sind die allermeisten Kinder von alleine ausgezogen oder die Mütter von einer Einleitung überzeugt worden.
Mein Maikind 2021 ist bei ET+12 ein Juni Kind geworden.

Eins steht auf jeden Fall fest: Deine Tage als Schwangere sind gezählt. Ich wünsche euch eine schöne Geburt.

7

Mir wurde erklärt das laut neuem Maßstab spätestens an ET+10 eingeleitet werden soll auch laut KH das sind leider keine 2 Wochen mehr aber im Endeffekt kann man zum Glück noch selber entscheiden ☺️

8

Es gibt halt Empfehlungen und Leitlinien. Ärzte werden einen Teufel tun, etwas anderes zu sagen, die möchten schließlich auch rechtlich abgesichert sein.
Aber ET+10 wurde mir beim ersten Kind 2019 auch schon "angedroht". Hatte dann nachdem es das dritte mal angesprochen worden ist, gesagt, dass ich das zur Kenntnis genommen habe und nun in Ruhe gelassen werden möchte. Er kam spontan bei ET+8. Deswegen war ich beim zweiten auch tiefenentspannt, als es über ET ging.
Ich bin einfach kein Schnellkochtopf😅
Habe zu meinem Mann schon gesagt, würde das das Dritte jetzt vorm oder zum ET kommen, wären wir vermutlich vollkommen überrumpelt😂

10

Laut der Kinderwunschklinik wäre ET der 29.5. gewesen, meine Frauenärztin hat den ET auf den 31.5. bestimmt. Bin so erschöpft. Bin 165 cm groß und mit 58 kg in die Schwangerschaft gestartet. Bin bei 76 kg, mein Bauch ist riesig, der kleine hat eigentlich gar keinen Platz mehr und der Bauch fühlt sich auch an als würde er platzen. Alles tut weh. Vorletzte Nacht hatte ich ständig Wehen, schlussendlich alle 7 Minuten über eine Stunde lang...am Morgen war es vorbei, Muttermund immer noch geschlossen obwohl schon seit 3 Wochen weich. Letzte Woche wurde er auf 3,5 kg geschätzt, hab Sorge dass er gar nicht durchs Becken passt, Kopf lässt sich auch noch leicht zurück schieben. Bin 40 geworden, sie empfehlen daher Einleitung ab ET, aber ich hab da so doll Respekt vor künstlich Einzugreifen. Also vor allem was man damit in Gang setzen kann (zuviel Oxytozin durch künstliche und eigene Hormone, Stress beim Kind, zu heftige Wehen, Herztonabfall usw.) Würde mir so sehr wünschen dass er von alleine jetzt endlich den Startschuss gibt. 🙏