Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
hier geht es so häufig um Komplikationen und Sorgen. Mich würde aber auch interessieren, was ihr an eurer Schwangerschaft am schönsten findet :)

Bei mir sind es die Bewegungen. Ich liebe es einfach dadurch zu wissen, dass dort wirklich jemand ist. Alles wurde durch die Bewegungen so real.
Ein sehr schöner Moment war auch der Ultraschall in der 13 ssw als mein Mann dabei war und ich das erste mal auf dem Bildschirm gesehen habe, wie er sein Beinchen bewegt. Alles wirkte plötzlich so menschlich.
Außerdem haben sich einige so sehr für uns mitgefreut, das ist natürlich einfach nur schön zu erleben 🤍

Ich freue mich auf eure Antworten

Bearbeitet von Cecilia8
2

Oh, das ist eine schöne Idee und da gibt es so viel ❤️
Natürlich dass mein strum in Erfüllung gegangen ist, trotz verschlossener Eileiter und Endometriose - das macht es einfach noch mal ganz besonders, dass wir jetzt schwanger sind 😊
Die Freude bei meinem Mann zu sehen und wie er es immer mehr realisiert, dass da bald ein Baby in unserer Mitte sein wird und wie er anfängt Pläne zu schmieden (er ist eigentlich sehr im Hier und Jetzt in plant nicht :D)
Und wie sich alle für uns mit freuen ❤️🥰

1

Das schönste ist, wenn die Schwangerschaft beendet ist 😂
Hatte zwar keine Probleme, aber ich bin nicht gerne Schwanger und die Bewegungen jetzt in den letzten Wochen sind einfach nervig 🫣

4

Ja, du hast Recht! Das Schönste an der Schwangerschaft, wenn man es geschafft hat😅 Das hätte von mir kommen können. Wirkliche Komplikationen hab auch ich nicht, aber es ist schön, wenn Übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl, Unbeweglichkeit, Wasser, Schmerzen durch Wasser usw alles wieder weg ist. Es nervt nur noch und schlägt ordentlich aufs Gemüt.

Liebe Grüße Aura 39+0

9

Sehe ich genau so 🤣

3

Ich genieße es sehr, schwanger zu sein und liebe meinen runden Bauch. Ich genieße die Vorfreude, die Bewegungen und ihm jetzt immer schon Kinderlieder zu singen und mit ihm zu sprechen. Aber ich muss noch was drauf legen und es klingt richtig schnulzig und kitschig, aber ich habe oft auch das Gefühl des absoluten Glücks und der absoluten Erfüllung; das ist das Schönste!...ich glaube, das kommt auch durch die Hormone; die wirken wie eine gute Droge🤭
Klar, es ist nicht in jeder Minute des Tages so. Das erste Trimester war so beschwerlich, dass ich dachte,das mach ich nie nie wieder! Und zwischendurch habe ich so meine Ängste. Aber das Positive überwiegt schon, muss ich sagen.
LG, Loreley 🤰 22+0

7

Nach der Schwangerschaft wirst du noch öfter dieses Gefühl von unendlichem Glück haben. Wenn ich die nächste Größe Kleidung kaufen musste bin ich fast geplatzt vor Glück. 🥰
So stelle ich mir das auch unter Drogen vor, habe aber keine Erfahrungswerte 😂

16

Ja,das stimmt,kann ich nur bestätigen! Ich werde zum dritten Mal Mama und habe schon einen großen Sohn (fast15) und eine Tochter (11) und wenn die beiden wieder einen Wachstums- und Entwicklungsschub hatten, hat es mich glücklich gemacht und auch stolz. Auch immer diese Momente, wenn man so begeistert ist von seinem klugen, lustigen, lieben Kind... Ich bin auch deshalb glücklich mit dieser Schwangerschaft,weil ich sie mir zwar all die Jahre (seit meine Tochter 9 Monate alt war) gewünscht,aber eigentlich schon damit abgeschlossen hatte...nun hatten die Umstände gepasst und mein Mann und ich zum Glück doch noch den Mut.

5

Nach einem miserablen ersten Trimester sind das schönste auch für mich die Kindsbewegungen und mein körperliches Wohlbefinden. Dass mein Sohn (5) sich langsam mit dem Gedanken anfreundet und wir schon lustige Zukunftspläne schmieden und dass mir seine Zwillingschwester (vor 3 Jahren gestorben) von ihrem Regenbogen weibliche Verstärkung schickt..das erfüllt mich mit unendlicher Dankbarkeit 🌈❤

13

Drück dich mal ganz lieb und wünsche euch alles Gute für die Zukunft 🫶🏼🍀

14

Das tut mir sehr leid, dass du deine Tochter verloren hast. Sie wird sich vom Himmel aus sicher riesig über das Geschwisterchen freuen! Alles Gute für euch🩷

6

Vielen Dank für diesen schönen Input und das "bewusst werden"!!
Jetzt lieg ich hier und weine vor Freude, Glück und auch ein wenig Trauer ❤

8

Für mich sind es auch die Bewegungen und die Vorfreude auf das kleine Wunder 🤩❤️

10

Das Schönste an der Schwangerschaft jetzt ist, dass meine Große mit 4 J. sie auch sehr bewusst erlebt, viel mit dem Bauch kuschelt und sich total kaputt lacht, wenn ihre Hand auf meinem Bauch von Innen angestupst wird.

11

Ohja, die Bewegungen finde ich auch toll, obwohl ich davor fast am meisten Angst hatte. Also ich dachte, ich würde das total weird finden und gruselig, wenn da ein kleines Alien in mir rumzappelt und jetzt ist es das absolute Gegenteil, liebs voll!

Im Ultraschall zu sehen wie er größer wird finde ich total faszinierend und trotzdem erscheint es mir manchmal noch so unwirklich.

Was ich richtig gut finde, ist meine mentale Verfassung. Eigentlich neige ich dazu mich sehr schnell zu stressen und komme dann auch ganz schnell in so eine Negativspirale - aber seit der Schwangerschaft fühle ich mich im Großen und Ganzen einfach tiefenentspannt.

Und als letztes finde ich noch, dass mir die Schwangerschaft ausgesprochen gut steht :)

12

Die magischen Tage vor der Geburt, wenn man nur noch wartet und der Beginn von etwas ganz Neuem in der Luft liegt. Das hat mich immer so an Dornröschen erinnert, alles hält wie den Atem an und dann bricht das Leben los.

Das war an allen Schwangerschaften das allerschönste.