Immer wieder Druckgefühl im Unterleib

Morgen,
ich habe letzte Woche Freitag meinen Zwerg Abends das erste Mal so richtig gespürt. Er hat richtig "zugetreten" und man sah es auch am Bauch. Es fühlte sich an, als würde sich an der Stelle ein Muskel zusammen ziehen, Druck aufbauen und dann sah man es, oder konnte spüren, wie er zutrat. Seit dem spüre ich ihn hin und wieder mal, aber nicht so intensiv, wie an dem Abend. Allerdings hat sich was anderes geänder:
Es kommt über den Tag verteilt immer wieder vor, das ich dieses innerliche "verkrampfen" (völlig schmerzlos, fühlt sich dumpf an und nur komisch, nicht unangenehm) fühle. Manchmal sehr zentral bei der Plazenta, manchmal auch seitlich. Weiß jemand, was das sein kann? Ist dass das Kind? Es kommt ziemlich häufig über den Tag vor, gefühlt alle paar Stunden.

Bin jetzt bei 20+5

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,
ich bin in der 20 ssw und habe dieses krampf-und druckartige Gefühl auch. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, gehe ich davon aus, dass das nicht mein Kind ist. Ich glaube, es ist eher die Blase oder der Darm. Aber Die Frage: "vielleicht ist das doch mein Kind?" stelle ich mir oft.
Daher lese ich mal gespannt mit.