Erfahrung Zysten? Genfehler wegen EZ Qualität?

Hallo ihr lieben,

Ich poste es auch hier weil ich nicht genau weiß wohin damit - ich bräuchte euren Rat/Meinung/Erfahrung

Ich hab eine etwas seltsame Frage. Kurz zur Vorgeschichte: ich hatte Anfang April eine stille Geburt. Mein Baby hatte einen seltenen Genfehler und Lt Gyn haben mein Freund und ich nichts „falsch“ gemacht und es wäre einfach „Pech“ gewesen. Ich versuche das ganze seitdem zu verarbeiten und zu begreifen und natürlich belastet es mich auch hinsichtlich einer Folge Schwangerschaft.

Um zum Punkt zu kommen: ich habe seit Jahren eine kleine Eierstockzyste auf der linken Seite, die nicht entfernt wird weil sie sich nicht verändert/vergrößert. Leider weiß ich nicht mehr von welchem ES aus die SS entstanden ist aber hat jemand mal gehört dass Zysten die EZ Qualität auf dieser Seite reduziert? Kann es sein dass es deshalb zu Problemen bei der Zellteilung etc. kommt? Oder kann es sogar eine ELSS begünstigen weil das gesprungene Ei nicht gut an der Zyste „vorbei kommt“?

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der Erfahrung oder eine eigene Geschichte hat die Aufschluss geben kann..

Lg Beere