17+5, erste Kindsbewegungen und nun nichts mehr. Erste Schwangerschaft.

Guten Morgen zusammen!

Ich bin das erste mal schwanger und leider noch sehr unerfahren.
Aktuell bin ich fast in der 19. SSW.

Ich meine das Kind vor circa einer Woche das erste mal gespürt zu haben. Die 2-3 Tage darauf auch immer hin und wieder.

Es war wie ein Flattern im Unterleib.

Nun merke ich seit einigen Tagen nichts mehr.
Ist das normal?
Habe leider wenig Erfahrung. Jedoch gelesen, dass ja noch viel Platz im
Bauch sei…

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

1

Hey. Ja das ist normal :)
Man sagt die erste schwanger ist so, das man das Kind erst so cs ab der 20 Woche richtig spürt.

Jetzt kommt es natürlich auf das Feingefühl der Mama an, ob du eine vorderwand oder Hinterwand Plazenta hast :)

Ich spüre mein Kind auch stärker und jeden Tag aber sie drehen sich auch mal und es ist nicht jeden Tag gleich stark ausgeprägt :)
Aber das ist wirklich normal:)

6

Danke!
War nur so irritiert weil ich es erst gemerkt habe und dann einfach gar nicht mehr, da macht man sich schon paar Gedanken ☺️

2

Und es kommt noch drauf an was du für eine Plazenta hast ob Vorderwand oder Hinterland Plazenta

5

Danke für deine Hilfe!
Wo die Plazenta sitzt weiß ich leider erst nächste Woche ☺️ ich warte mal ab

3

Mein Baby ist super aktiv. Durchgehend. Immer 😅.
Aber so alle 5-10 Tage ist mal für 2 Tage sehr ruhig im Bauchi. Das sind dann wohl Wachstumsschübe.

Und in deiner Woche war es mal 4 bis 5 Tage sehr ruhig. Lt fa lag er dann mit den füßchen nach innen. Und da sie da noch so klein sind spürt man nichts.

Jetzt in der 30 SSW merke ich alles 😅.

Sonst wenn du die zu viele Sorgen machst, was vollkommen normal auch ist, frag deine Hebamme oder deine fa 🥰

4

In meiner ersten SS habe ich meinen Sohn ab der 20. SSW mit VWP gespürt. Jetzt bin ich ab morgen in der 15. SSW und habe wieder eine VWP, bin schon gespannt, wann es dieses Mal losgeht 🥰