Ziehen/Stechen rechter Unterbauch 16. SSW

Hallo ihr lieben,

ich habe seit heute Nacht immer mal wieder doofes ziehen im rechten Unterbauch. Es fährt quasi ‚blitzartig‘ ein und hört auch ganz schnell wieder auf. Beim liegen auf der rechten Seite und beim laufen kommt es häufiger als in Ruhe. Vorher hatte ich oft schon klassisches Ziehen der Mutterbänder in den Leisten, aber das jetzt ist mir neu und einseitig und ein andere stelle und beunruhigt mich etwas. Ich würde gerne spazieren gehen und schauen, ob es sich dadurch löst, habe aber etwas Angst dass es schlimmer wird dadurch. Zum Arzt (vor allem heute am Feiertag) kommt mir übertrieben vor. Kennt sich jemand dazu aus ?

LG Irmel

1

Zieht es in den Rücken oder ein die Beine? Hast du dir vllt einen Nerv eingeklemmt? Vorher zb eine blöde Bewegung gemacht

2

Ne es sticht wirklich nur einmal ganz kurz (1-2sekunden) relativ heftig an der einen stelle in den Unterbauch. Beine und Rücken ist gar nix. Das hatte ich vorher ab und an aber diesmal nicht

3

Hallo liebe Irmel,
Ich glaube ich habe von dir auch im unterstützen Kiwu Forum gelesen, oder vertue ich mich? 😊
Ich kann dir nur von mir berichten, ist auch meine 1. Schwangerschaft. Aber ungefähr in der 16. Ssw. hatte ich genau die gleichen Beschwerden wie du sie beschreibst. Ein blitzartiges Stechen in der rechten Leiste/Unterbauch, was alle paar Sekunden kam. Hat mich auch eine Nacht ziemlich wach gehalten. Ich war nicht beim Arzt, es hat ca 2 Tage angehalten und war dann erstmal wieder weg.
Ich bin jetzt in der 19. Ssw. und ich habe es immer mal wieder zwischendurch, aber nicht so langanhaltend wie beim 1. Mal. Ich glaube es hat mit dem Wachstum zutun, scheint mir jedenfalls nichts schlimmes zu sein.

Liebe Grüße ☀️

Bearbeitet von 170421
4

Hey :) ja da hast du recht, ich war lange in Behandlung und auch dort im Forum unterwegs, schön dass du dich erinnerst ☺️🍀

Danke für deine liebe Nachricht, das beruhigt mich etwas! Ich freue mich, dass es bei dir aufgehört hat 🙏🏻 alles alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

5

Vielleicht bessert es sich bei dir ja auch schnell wieder.
Ansonsten würde ich vielleicht morgen zum Arzt gehen wenn du dir zu unsicher bist :)

Danke, das wünsche ich dir auch! 🍀

6

Ich hatte das auch. Ich gehe sehr viel spazieren weil ich einen Hund habe und musste währenddessen schon häufiger Pause machen. In der 17.SSW kamen dann noch nächtliche Wadenkrämpfe dazu- der Gyn hat mir lediglich Magnesium verschrieben und seitdem hat es aufgehört 😊