SSW 8 kein Embryo nur Dottersack und Fruckhöhle

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner ersten Frauenarztuntersuchung und bin total traurig und frustriert.

Ich habe mich sehr auf diesen Termin gefreut. Da ich bereits zwei biochemische Schwangerschaften hatte, wollte ich den ersten Termin erst dann haben, wenn man das Embryo bereits erkennen kann.

Leider sah man auf dem Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle und den Dottersack.

Heute bin ich genau in der 8. Schwangerschaftswoche (8+0).

Ich habe meinen Eisprung mit Ovulationstests bestimmt. Laut diesen Tests hätte ich am 19.04. meinen Eisprung gehabt; an diesem Tag hatte ich weißen, klebrigen Ausfluss. Wir hatten zuletzt am 22.04. Geschlechtsverkehr, also kann mein Eisprung nicht viel später gewesen sein.

Am Samstag habe ich einen weiteren Termin und es wird nochmal Blut abgenommen.

Meine Frauenärztin meint, dass man vielleicht beim nächsten Mal etwas sehen kann. Ansonsten müssen wir das weitere Vorgehen besprechen.

Ich weiss es bleibt mir nichts anders als abzuwarten. Kann mir trotzdem jemand Mut machen und etwas Positives berichten? Bitte nur positive Rückmeldungen. 🙏

4

Der Dottersack, sieht gut aus. Noch sit alles offen. Wie lange hat sie geschält? 8+0 ist die 9. SSW normalerweise sollte.man was sehen, ABET es könnte auch hinter dem Dottersack sein und somit in toten Winkel.

1

hier habe ich noch ein weiteres Bild von meinem Ultraschall

14

Aber man sieht dich immerhin die Siegelringstruktur oder nicht? kann der kleine knubbel links nicht ein kleiner Embryo sein? Doof, dass man keinen Herzschlag gesehen hat, aber es gibt auch immer noch die Möglichkeit, dass der Eisprungvspäter war. Ovu-Tests hin oder her.

Bei meiner ersten SS war def Obu ZWEIMAL gleich positiv, ich hatte aus welchen Grund auch immer weitergetestet... Fakt ist, es kann sein, dass es einen "Probe"Anlauf gibt und erst danach das Ei springt, war bei mir damals definitiv der Fall und wieder von der FA auchvso bestätigt. Die Ovus sind ja nunmal auch nicht sehr genau.

Ich drücke wirklich von Herzen die Daumen, dass alles OK istvbeim nächsten mal!

2

Hast du Fotos von deinen Ovus? Waren die Kur leicht positiv oder fett positiv?
Denn weißer klebriger Ausfluss spricht nicht für Eisprung. Der ZS müsste er flüssig spinnbar durchsichtig trüb sein. Was du beschreibst klingt nach unfruchtbarer Zeit

Wann hast du das erste mal positiv getestet?

Bearbeitet von anja-mausi
5

Hallo Anja-Mausi,

ich habe meinen Eisprung mit den Ovulationstests von Easy@Home bestimmt. Im Anhang findest du ein Bild davon. Meine letzte Periode bekam ich am 04.04 und habe immer einen regelmässigen Zyklus zwischen 28-30 Tage.

Am 30.04. konnte ich zum ersten Mal positiv testen. Die Teststreifen von ein paar Tagen zuvor waren alle negativ.

8

Ich sehe hier erst am 22.4. einen positiven Ovu an ZT 19. Hast du 19.4. deswegen aus Versehen geschrieben und meintest den 22.4. als ES Tag?

Weil dann wärst du heute 7+3

Bearbeitet von anja-mausi
weitere Kommentare laden
3

Das tut mir so so leid. Um dir ein bisschen Mut zu machen, bei mir konnte man den Embryo auch erst in der 7 ssw sehen mit Herzschlag. Und die FA musste dolle wühlen weil es sich in der Ecke verkrochen hat.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so

6

Die Ultraschalluntersuchung dauerte vielleicht 5-7 Minuten, fühlte sich aber viel länger an, weil während dieser Zeit alle still waren...

7

Müsste man theoretisch nicht bereits den Herzschlag hören, auch wenn man das Embryo nicht sieht?

weiteren Kommentar laden
26

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein kurzes Update geben. Leider hat sich das Embryo nicht weiterentwickelt. Im heutigen Ultraschall wurde wieder etwas gefunden, sehr wahrscheinlich das Embryo, das sich nicht weiterentwickelt hat und wie am Donnerstag nur 3-4 mm groß ist.

Ebenso ist der HCG-Wert von 10.000 auf 6.000 gefallen. Ich warte nun, bis die Blutung bei mir einsetzt. Am Montag habe ich nochmals eine Besprechung. Da ich bereits drei Fehlgeburten innerhalb von acht Monaten hatte, werden mein Mann und ich uns untersuchen lassen. Meine Frauenärztin wird nun bei der Versicherung abklären, wie es mit der Kostenübernahme der Untersuchungen aussieht.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Untersuchungen, welche vorgenommen müssen nach 3 FG? Wie lange dauert es, bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind?

27

Das tut mir leid für euch 🙏🏼

28

Hey, das tut mir sehr leid für euch.
Nach unserem ersten Kind hatte ich auch mehrere Schwangerschaften verloren.
Bei mir wurde die Schilddrüse, Gerinnung überprüft und ein Zyklusmonitoring sowie Gebärmutterspiegelung und Biopsie der Schleimhaut gemacht. Bei meinem Lebensgefährten wurde ein Spermiogramm gemacht. Bei mir war alles unauffällig, sein Spermiogramm war auffällig.
Alle Untersuchungen haben so ca 6-8 Monate gedauert, weil wir ewig auf Termine gewartet haben. Ich bin dann letztendlich nach der Spiegelung mit Biopsie wieder spontan schwanger geworden und habe vorsorglich ASS100 genommen und mein TSH wurde auf 1 gestellt. Und ich habe zusätzlich hochdosiert Progesteron bekommen. Diese Schwangerschaft ist dann gut ausgegangen und die Kleine nun 18 Monate alt.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

weitere Kommentare laden