Aufbauende Worte bitte 🥺

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal positives Feedback von euch🥺

Und zwar hatte ich vergangenes Jahr 2 Fehlgeburten, danach wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt.

Jetzt bin ich erneut schwanger (9. ssw), ich spritze seit Anfang an Fragmin P und muss ASS Tabletten einnehmen. Bei 6+4 war mein erster Ultraschall, es sah alles prima aus und Herzchen hat geschlagen.

Mein nächster Ultraschall ist erst am 04.06. und irgendwie übertrifft mich die letzten Tage die Angst…
Denn damals hab ich in der 10. ssw erfahren das Herzchen schlägt ca. 4 Wochen nicht mehr.
Und da nächste Woche der gleiche Zeitraum ist bekomme ich langsam Angst.

Ich kontrollier ständig meine Symptome, letzte Woche hatte ich extreme Übelkeit (die grade etwas nachlässt), genauso wie Brustschmerzen, sie sind da aber nicht mehr so heftig wie vor paar Tagen.

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht mit Heparin?🥺

Wenn der Kopf nicht so viel nachdenken würde, wäre alles einfacher 🙏🏼

1

Erst einmal tut es mir sehr leid, für das erlebte.

Versuch einfach zu entspannen. Ich weiß schwerer gesagt als gemacht..

Symptome musst du wenn du Schwanger bist auch gar keine haben, nur weil Symptome wegfallen, heißt das nicht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Meine Freundin hatte in der ersten Schwangerschaft wirklich überhaupt keine Symptome und in der jetzigen auch nicht.
Aber sie hat ein Gesundes Kind bekommen und sie ist jetzt in der 11 ssw.

Meine Übelkeit war auch so in der 7/8 Woche der Horror und danach auf einmal weg.

Also mach dir da bitte überhaupt keine sorgen nur weil die Übelkeit wegfällt oder keine weiteren ss anzeichen da sind.

Wenn du dolle Angst hast, kannst du immer bei deinem Arzt anrufen, so ist es zumindest bei mir.

Aus meinen Erfahrungen kann ich dir auch sagen, dass die Angst niemals gehen wird bis zu der Zeit, wo du Aktiv das Würmchen spüren wirst. Aber auch das ist total normal.

Zum Heparin kann ich dir nichts sagen. Außer natürlich, dass es deine Gerinnung verbessert.

4 Jährigen an der Hand und Babygirl im Bauch 19+ 4 🤍

2

Danke für deine lieben Worte 🙏🏼🤍

3

Tut mir voll leid was du mitgemacht hast!
Ich kann dich aber aufbauen !!
Ich habe leider eine stille Geburt gehabt (28 Woche) weil die Durchblutung mies war .. in der nächsten Ss Herparin gespritzt und ass genommen (die ass aber nur für die Plazenta) laut dr. Leider ein Windei.. also leere FH

Jetzt bin ich wieder schwanger die ersten 12 Wochen waren eine Qual damals wurde in der 13 Woche festgestellt die Gerinnung ist nicht gut ab da bekam ich Medikamente leider aber hätte ich damit früher beginnen müssen..


Jetzt sieht alles super aus !! Baby gut versorgt Gerinnung gut und alles top!
Drück die Daumen das alles gut geht und ich habe auch ein Gerät fetal Doppler kann man bestellen sono line heißt das glaub ich damit hatte ich bei 9+1/3 ca einen Herzschlag zuhause gefunden! Das hat mich so beruhigt!!!

4

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das baut mich aufjedenfall auf.

Tut mir leid für dein Erlebnis 🥺🕊️

Und wegen den Symptomen muss ich mir keinen Kopf machen das etwas nicht stimmt?
Damals hat es so begonnen seit dem spinnt mein Kopf… Aber ich versuche positiv zu bleiben, hab gestern auch einen SST gemacht als Beruhigung Und der war fett positiv.

Darf man das Gerät öfters benutzen oder könnte dies schädlich sein auf Dauer?

5

Bei Sst aber aufpassen, bei einer Gewissen HCG höhe sinkt dieser wieder und die SsT werden wieder Schwächer.


Zum Doppler , bedenke, das du darin nicht geübt bist. Meine Hebamme musste z.b bei mir recht lange suchen bis sie ein Herzschlag gefunden hatte, da sich dir kleine ganz in der Ecke versteckt hatte.

Es kann dich also mehr beunruhigen wenn du nichts findest als es anders herum sein sollte.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :) zum Thema Heparin kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dich gut verstehen und vielleicht etwas beruhigen was die Symptome angeht.
Ich bin nach 7 Jahren Kinderwunsch das erste Mal schwanger und die ersten Wochen waren auch echt hart für mich. Ich hab es erst in der 9. Woche erfahren musste mich aber so ab Woche 7 jeden Tag bestimmt 10 mal übergeben, mir ging es richtig elend. Kaum hatte ich den ersten US, waren auf einmal alles Symptome komplett weg. Ich bin durchgedreht,war auch noch im Urlaub in Spanien und konnte dort nicht zum Arzt, ich war mir eigentlich schon sicher, das was nicht stimmt.
Aber es war alles gut bin ab morgen in der 31. Woche 🙏🙏🙏.
Die Symptome haben nichts zu bedeuten,die kommen und gehen bei manchen langsam bei anderen schlagartig.
Versuch dich zu entspannen, du kannst eh nicht wirklich was beeinflussen Lenk dich am besten mit irgendwas schönem ab, es wird bestimmt alles gut sein. Und irgendwann kommt der Tag an dem du dein Baby spürst und dann wird es besser 💚.
Du hast noch einige Monate vor dir und leider kommen ( zumindest bei mir) auch immer wieder neue Ängst dazu, das gehört zum Mutter sein nun mal dazu.
Alles gute 🍀💚

7

Danke für deine lieben Worte 🤍🤍

10

Ich hab in beiden Schwangerschaften gespritzt. Keine Fehlgeburt. Meine Kinder waren klein bei der Geburt. Das wars. Ist auch nicht sicher, ob das mit der Gerinnung zu tun hat.
Aber es gibt ja verschiedene Gerinnungsstörungen.
Trotzdem finde ich, dass du Hoffnung haben kannst. Das wird bestimmt.

13

Die symptome kommen und gehen, v.a.die Übelkeit geht bei vielen schon im der 10. ssw zurück.

Ivh hatte auch 2 FG, leichte Gerinnubgsstörung vei see 3. SS, mit ASS hab ich eine gesunde Tochter bekommen.

Jetztnin dieser SS waren noch andere Wertenbei der Gerinnung erhöht, daher spritze ich auch Heparin und bin jetzt im der 31. SSW

Die Sorge geht nie ganz weg, aber dass das Gefinnungsleiden beindir jetzt bekannt ist und behandelt wird, ist die Hauptsache und gibt Grund zur Hoffnung

Ich war bei insg 3 Frauenärzten und alle sagten, wenn ich mir unsicher wäre/Panik hätte, dürfte ich vorbei kommen. Habe ich bei meiner Tochter auch tatsächlichv in der 10. ssw gemacht, damals war auch der Zeitpunkt, an dem ich bei du SS davorb von der stillen FG erfahreb habe. Dass die Ärztin fann außerplanmäßig nachgeschaut hat, nahm mir viele Sorgen. Wenn es dir sehr wichtig ist und hilft, bitte die Ärztin explizit darum, s hlimmstenfalls hast du einen US als Selbstzahlerin

14

Hallo,
Tut mir leid um deinen Verlust.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch einen MA in der 9 ssw.

Etwas, das mir in der jetzigen Schwangerschaft sehr geholfen hat war diese Seite:

https://datayze.com/miscarriage-reassurer

Die rechnet dir immer aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit gerade ist das alles gut geht. Das hat mich sehr aufgebaut.
Bin jetzt in der 37 ssw und alles ist gut.

Leider müssen viele Frauen durch eine oder mehrere Fehlgeburten gehen. Das wünscht man wirklich keinem.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht❤️❤️

17

Danke dir 🙏🏼🥰

15

Bei mir waren Symptome auch da und mal nicht da. Hatte 3-4 Tage extrem Brustspannen, übelkeit usw. Und dann wieder paar Tage nichts.

Glaub an deinen Krümel. Erfreue dich an deinem Baby. 🥰

16

Danke 🥹♥️